WLAN BlackBerry Curve 8520

Gelöst/Geschlossen
Léonie - Geändert am 11. November 2020 um 05:50
 How - 31. Oktober 2015 um 22:54
Vor einigen Tagen habe ich mir ein BlackBerry Curve 8520 geholt. Mein Problem ist, dass ich nicht ins Internet über mein Handy via WLAN komme!
Was ich natürlich nicht kapiere, obwohl ich alle nötigen Einstellungen gemacht habe.
Könnt ihr mir bitte helfen?

16 Antworten

Du benötigst den "Push-Dienst", wenn du ins Netz möchtest.
Ohne geht es nicht!
7
Hallo!
Wer eine Internet-Flat hat, der muss sein BB erst bei seinem Provider freischalten. Der muss wissen, ob du ein Smartphone oder ein "normales" Handy für Internet benutzt. Wer das BB mit seinem WLAN-Router verbinden will, der sollte nachsehen, ob im Router noch Einstellungen zu machen sind. Bei mir musste ich unter "Sicherheit" das BB als erlaubtes Gerät hinzufügen. Das kann ich nur aus Erfahrung mit meinem Curve 8520 sagen - vielleicht hilft das jemandem weiter.
Gruß!
6
Hilft wohl lieber Willy :)
Vielen Dank
0
Wo/wie kann ich mein BB beim Provider freischalten?
0
The Warrior 007 Beiträge 427 Mitglied seit Mittwoch April 20, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 9, 2013 157
Geändert am 11. November 2020 um 05:52
@aileeeeeen: Bei welchem Anbieter bist du denn?
Gruß
0
Natürlich muss dein Handy das Netz aufspüren und dann gibst du den WEP-Key und das Passwort ein.
5
Wenn "Datenverbindung abgelehnt" da steht, dann ist auf den SIMs der falsche oder kein BB-Push-Dienst gebucht, der normalerweise da sein sollte.
Du musst also dafür sorgen, dass der Dienst gebucht wird.
2
Ich habe gedacht, dass kein Internetzugang möglich ist ohne eigenen BlackBerry-Server.
Das hat der Techniker meines Anbieters mir gesagt.
2
Du solltest nicht alles glauben, was dir ein Mitarbeiter von deinem Anbieter erzählt.
0
Hä? Natürlich kann er ohne BB-Option ins Internet. Das Ding hat WLAN!
0
Du hast recht
0
!!!!!!!!!
0
Ich persönlich habe kein BlackBerry, aber so viel ich weiß, solltest du WiFi auf deinem Handy aktivieren und dann den von deinem Router.
Dann machst du einen Scan mit deinem Handy auf WLAN-Verfügung.
Wenn dein Handy dein WLAN gefunden hat und es erkennt, solltest du den WEP-Key eingeben, um ins Internet zu können. Ohne geht es nicht.
Den findest du an der hinteren Seite deines Routers.
Und dann kannst du ins Internet via deinem WLAN-Router.
1
Ja, habe ich ja, aber das geht trotzdem nicht.
0
Ich habe das alles versucht, aber es ging nicht!
0
Ich habe dasselbe Problem und ich schaffe nicht, es zu lösen.
Bitte, ich brauche eure Unterstützung.
0
Hast du eine bestimmte Einstellung, was die IP-Adresse angeht?
0
Nein, ich denke nicht!
Und wie kann ich die beiden (WLAN-Router und Handy) synchronisieren?
0
Drücke auf den Internetknopf (glaube ich, ich bin nicht sicher, weil ich kein BlackBerry habe, aber ich versuche dir zu helfen).
0
Ich bedanke mich bei dir gouby für die Mühe.
Gibt es jemanden, der ein BlackBerry hat und der mir helfen kann?
0
Du musst eine BlackBerry-Option dazu bestellen, kostet 5 Euro pro Monat, dann geht das Internet ;)
0
Wo kann man diese BlackBerry-Option bestellen?
0
Du brauchst die BB-Option, dann funktioniert das einfach über Verbindungen > Netzwerk suchen > Anmelden.
Klingt komisch, ist aber so. Zum BlackBerry braucht man immer eine BB-Option, ansonsten sind die Dinger wertlos.
0
Was ich vorschlage, ist, es nochmal zu versuchen, indem du den WEP-Key eingibst, dann müsste es normalerweise klappen.
0
Wo muss ich genau "WEP KEY" eingeben? Ich hab echt keine Ahnung. Danke
0
Ich hab das Problem auch! :(
0
Ich auch :(:( Und das Problem ist, ich bin früher auch immer damit ins Internet gegangen ... aber plötzlich ging dies alles nicht mehr!
0
Bei mir steht, versuchen Sie es später. Mache ich alles, aber klappt nicht.
0
Ich hab das Problem auch und ich hab extra für meine SIM-Karte Internet-Flat gebucht, aber es geht nicht >_<
0
jedtheboss Beiträge 2267 Mitglied seit Dienstag November 10, 2009 Status Mitglied Zuletzt online: April 26, 2013 5.662
Geändert am 11. November 2020 um 06:06
Hallo iiich,
Kannst du mal bitte noch mehr Infos über dein Problem geben? Es wäre sicherlich besser, um dir die genaue Lösung und Antwort vorzuschlagen.
MfG
0
Treten Sie der Community bei