Nachrichten-Symbol blinkt ständig bei Nokia 5230

Gelöst/Geschlossen
Bob - Geändert am 14. Januar 2019 um 03:27
 katy - 5. Februar 2014 um 21:54
Hi,
ich habe mir heute ein Nokia 5230 angeschafft und gleich mal die SIM-Karte eingelegt. Ich habe es ganz normal konfiguriert und schon taucht das Problem auf: Auf meinem Display blinkt die ganze Zeit das Mittteilungssymbol auf (SMS/MMS), dabei habe ich keine Nachricht im Eingang. Ich habe das Handy schon 4- bis 5mal abgeschaltet und das Problem besteht immer noch. Kann mir irgendwer sagen, wie ich es losbekomme, so dass es nur noch dann blinkt bzw. angezeigt wird, wenn ich wirklich eine SMS/MMS bekommen habe? Wäre sehr dankbar.
LG Bob

19 Antworten

diablo1981 Beiträge 530 Mitglied seit Dienstag August 4, 2009 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2010 463
2. September 2011 um 16:46
ES LIEGT DARANN DASS DEINE SMS IN DIE SIM KERTE GESPEISCHERT WIRD, UND IST JA AUCH NORMAL WENN DIE VOLL IST DANN GEHT ES NICHT MEHR. ALSO MÜSSTEST DU EINIGE LÖSCHEN DAMITT DU DIE NEUE SMS LESEN KANNST, UND DADURCH HAST DU NICHT MEHR DIESEN BLINK SIGNAL.

MEIN TIPP : DU SOLLTEST DIE SMS LIEBER AM HANDY SPEISCHER SPEISCHERN UND DIES KANNST DU BEI DER SMS EINSTELLUNG UMSTELLEN.

ICH HOFFE ICH KONNTE DIR HELFEN !!!!!

LG DIABLO1981
18
oh danke schön ich hatte das gleiche problem und nun ist das blinken vorbei!
schönen abend noch
0
Diablo, du bist echt HAMMER ;)
0
Danke für den guten Tipp diablo 1981
0
Hallo!

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Nokia 6700 slide! Das liegt daran, dass es noch sms auf der sim karte gibt, die das neue Gerät nicht übertragen und öffnen kann!

Ich weiß nicht wie es beim Nokia 5230 ist, ich musste unter mitteilungen -> Einstellungen -> Sim Mitteilungen reingehen und dann alles löschen, dann war endlich Ruhe...
11
ey danke..
ich hatte das gleiche problem (e72)
endlich stört das scheiß zechen nicht mehr
0
Genial, Danke!!
0
Super, endlich eine Lösung gefunden. Danke.
0
danke danke für die Lösung...das Blinken macht einen ja verrückt ;)
0
funktioniert auch beim nokia e5 :)
0
Werfe einen blick an die einstellung der SMS
4
Hatte das gleiche Problem.

Hab die SIM wieder in das alte Handy rein und dann dort alle SMS gelöscht. SIM wieder ins 5230 und das blinkende Symbol war weg!

Vielleicht klappt das ja bei dir.
2
habe ich bereits, aber da sterht nichts, genauso wie im handbuch, ein freund von mir meinte ich solle alle lieder die ich auf sim habe auf das handy kopieren dann müsste es aufhören, ich hab es bereits versucht jedoch ohne erfolg!! SOS
0
also bei mir ars genauso!
liegt daran, dass deine simkarte voll ist.
total dumm,wie ich finde!
du hast wahrscheinlich deine alten kontakte oderso auf die sim kopiert., wie mans wegbekommt weis ich leider auch nicht. aber ich hab ne neue karte bekommen,so hat sich das problem bei mir gelöst.vielleicht konnt ich dir ja helfen
0
Ich habe keine andere erklärung ausser das eurer Posteingang voll ist und daher kommt es vor das man sieht das da eine sms angekommen ist aber die kann nicht im handy gespeichert werden wegen speicherplatz.

Mein tipp ; Löscht mal zwei oder drei sms und dann schauen wir mal weiter.
0
Ich sehe auch keine andere erklärung .
0
Ich kann sagen das der posteingang voll ist und du keinen freien speicherplatz hast, darum blink es so.... Und darum solltest du welche nachrichten löschen damit es nicht nochmal kommt.
0
Na !! Gibt es gute nachrichten ?
Ist dein problem gelöst ?
0
Alle Nachrichten gelöscht doch das blinkt immer noch :(
0
Lösche mal welche SMS dann geht es bistimmt !
0
Es ist sicher das du kein speicherplatz mehr hast.
0
bitte die unwichtigen nachrichten löschen dann ist es ok.
0
Und ist dein problem gelöst ?
0
Ich denke dein handy spinnt !!
0
Das Blinken deutet an, dass Du zuviele SMS-Nachrichten auf der SIM-Karte hast. Zwar ist das Telefon so eingestellt, dass es seine Nachrichten auf dem Telefonspeicher ablegt, aber aus irgend einem Grund gibts da doch mit dem SIM-Nachrichtenspeicher Probleme.
Du kommst da über Mitteilungen/Optionen/SIM-Mitteilungen hin, da löschte mind. eine und alles ist paletti.
0
mein tipp ist deinen posteingang zu löschen, denn ich denke du hast mehr als dein handy speicher.
0
Mache das und dein fall ist gelöst
0
lösche mal dein posteingang oder stelle es so das du deine nachrichten direkt am speicher deines handys bekommst und nicht an deine sim karte.
0
diablo1981 Beiträge 530 Mitglied seit Dienstag August 4, 2009 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2010 463
12. Oktober 2010 um 16:08
ok da es schon geklärt ist werde ich das thema mal schliessen damit die anderen es auch sehen können.
0
DANKE!! DAS hat echt geklappt mit den "SIM MItteilungen" Endlich ruhe ;-) DAAAANKEEE
0
Treten Sie der Community bei