Problem mit meiner Grafikkarte von ATI

Gelöst/Geschlossen
econdami - Geändert am 25. November 2020 um 04:47
 anonymer Benutzer - 16. November 2010 um 16:44
Wenn ich mit meiner Grafikkarte boote, passiert Folgendes:
1- Schwarzer Bildschirm, wenn ich meinen Monitor an die Grafikkarte anschließe.
2- Wenn ich meinen Monitor ohne die Grafikkarte an den Computer anschließe, geht es auch nicht und da kommt auch eine Nachricht, um mir zu sagen, dass ich den Computer herunterfahren soll.
Darum habe ich die Grafikkarte weggemacht, damit ich arbeiten kann, aber ich habe immer noch Probleme. Da ich Videomontage mache, blockt es immer. Darum habe ich auch die Grafikkarte geholt.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Danke für eure Unterstützung

Linux Fedora / Firefox 3.5.8

4 Antworten

Hast du den Treiber für deine Grafikkarte richtig installiert?
1
Nein "prune04", ich habe den Treiber nicht installiert, weil ich das Modell von der Grafikkarte nicht kenne.
0
1) Modell von deiner Grafikkarte finden.
2) Sicherstellen, dass deine Grafikkarte mit deinem Mainboard kompatibel ist.
3) Driver finden und installieren.
0
Muss die Grafikkarte kompatibel mit dem Mainboard sein?
Ich dachte, man steckt die in das Mainboard rein und die läuft.

Das Problem hab ich auch ...
Mit der alten Grafikkarte läuft alles, mit der neuen fährt mein Rechner nicht hoch.
Braucht das Mainboard vielleicht einen neuen Treiber vorher?
0
Ja, schau mal auf der Mainboard-Herstellerseite und vergewissere dich, dass sie kompatbel sind. Wenn ja, schau mal, ob die richtig verkabelt ist. Und 3. wenn das auch nicht geht, Software-Fehler suchen.
0
Ja. Danke, dass sich jemand gemeldet hat.
Also mit dem Software-Fehler habe ich eh keine Ahnung.
Aber wie du schon sagst, das muss das Mainboard sein, was nicht kompatibel ist, denn alles ist korrekt eingestöpselt. So schwer ist es ja nicht :-)
Aber dann kannst dir ja vorstellen, wie alt mein Mainboard ist, wenn die neue Grafikkarte nicht geht.
Eigentlich bin ich auch gerade dabei, mir Teile zu kaufen und ein neues System zu bauen. Dabei wollte ich die neue Grafik an meinem alten Rechner probieren, wie die abgeht, aber nichts tat sich.
Ich habe hier hauptsächlich angefragt, weil ich erst Panik hatte, weil die Karte schon seit 2 Monaten hier steht, ohne probiert zu haben, ob sie geht. Weil sie neu ist, geht man eh davon aus, dass sie läuft. Aber als ich sie jetzt ausprobieren wollte, hatte ich Panik gekriegt, weil ich sie nicht mehr zurückgeben könnte im Zweifelsfall :-))))

Danke für deine Antwort.
Das ist viel wert so ein Forum ...
0
Ah ok, wenn du dir ein neues Mainboard kaufst, kannst du auch mal versuchen, ob es nicht doch an der Grafikkarte liegt. Sonst freut es mich, dass ich helfen konnte.
0
Treten Sie der Community bei