Passendes Netzteil für alten Laptop

Gelöst/Geschlossen
hirnjogger Beiträge 61 Mitglied seit Montag April 20, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 10, 2018 - Geändert am 25. Mai 2019 um 00:55
HarryCarstenPetersen Beiträge 18 Mitglied seit Dienstag August 15, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: September 13, 2018 - 8. Dezember 2017 um 12:50
Guten Tag,

ich habe da mal eine Frage an euch: Ich habe am Wochenende meinen alten Laptop wiedergefunden, den ich schon seit Jahren nicht mehr benutzt habe. Nun würde ich aber gerne ausprobieren, ob dieses Gerät noch funktioniert und ich es somit noch irgendwie verwenden könnte. Vielleicht als Zweitlaptop mit älterem Betriebssystem für evtl. Testzwecke. Irgendetwas lässt sich damit schon anstellen. ;)
Leider konnte ich das dazugehörige Netzteil nicht mehr finden und somit bräuchte ich ein neues. Leider konnte ich bei meiner Suche kein passendes finden. Vielleicht kennt ihr ja Shops, in denen ich das passende Netzteil kaufen könnte. Es handelt sich bei meinem Laptop übrigens um einen Samsung NP-R20. So steht es zumindest drauf. Müsste aus dem Jahr 2007 oder 2008 sein. Ich hoffe ihr könnt mir da kurz behilflich sein.
Vielen Dank :)

2 Antworten

HarryCarstenPetersen Beiträge 18 Mitglied seit Dienstag August 15, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: September 13, 2018 5
Geändert am 25. Mai 2019 um 00:57
Bei so alten Notebooks würde ich immer zuerst auf Seiten wie ebay Kleinanzeigen oder beim Marketplace von Amazon schauen. Da werden öfter mal Ersatzteile zu älteren Geräten angeboten. Ich würde da einfach mal so ein Netzteil bestellen und falls es nicht passen sollte, kannst du es auch problemlos umtauschen bzw. zurückgeben. Optional kannst du auch ein Universal-Notebook-Netzteil mit 24 Steckern bestellen. Ich denke einer der Stecker sollte sicherlich auch kompatibel mit deinem Gerät sein. :)
Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen.
Beste Grüße!
2
Hissightent1990 Beiträge 14 Mitglied seit Mittwoch Dezember 6, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 8, 2019 2
Geändert am 25. Mai 2019 um 00:56
Geh mal damit zu MediaMarkt oder so.
1
Treten Sie der Community bei