Blackberry Z10: Verknüpfung wiederherstellen

Gelöst/Geschlossen
herbertbw - Geändert am 14. Juli 2018 um 09:12
Peter Eßer Beiträge 445 Mitglied seit Montag April 20, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 8, 2016 - 11. April 2016 um 17:10
Betrifft: BlackBerry Z10
Ich hatte über Amazon-App-Shop das Programm "Das Örtliche" geladen. Nach fehlerhaftem Verhalten der App habe ich sie durch Antippen und Festhalten des Ikon´s deinstalliert und wollte die App anschließend wieder neu installieren. Eine Neuinstallation ist nicht möglich. Das Programm kann nur über BBWorld> My BlackBerryWorld> Öffnen, aufgerufen werden. Auch das Ikon auf der Startseite ist nicht mehr vorhanden.
Wie kann ich diese App wieder komplett installieren ?
Über einen heißen Tipp würde ich mich sehr freuen.

2 Antworten

Peter Eßer Beiträge 445 Mitglied seit Montag April 20, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 8, 2016 6.914
6. April 2016 um 08:03
Hallo Herbert,
wenn ich das richtig verstehe, hast du die App nicht deinstalliert, sondern nur den Shortcut (Verknüpfung) auf dem Startbildschirm gelöscht. Also ist die App noch im System, nur der Schnellzugriff ist weg. Den müsstest du wiederherstellen können.
Gruß
Peter
Peter Eßer

Redakteur & Social Media Manager - CCM Deutschland

2
Hallo Peter,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es ist so dass die Verknüpfung fehlt.
Ich habe dann versucht eine vollständige Deinstallation über die Verknüpfung BBWorld, auch über den AmazonShop (über den habe ich die App bezogen) durchzuführen, beides funktioniert nicht. Ich kann mit diesen Verknüpfungen das Programm (das Örtliche) zum Laufen bringen, aber nicht installieren, oder deinstallieren.
Mein Problem ist, wie kriege ich die Verknüpfung wieder hin ?
Viele Grüße
Herbert
0
Fehler gefunden und behoben.

Betrifft BlackBarry Z10: fehlende Verknüpfung.
Ich hatte, wie oben beschrieben, das Programm "das Örtliche" über den AmazonShop bezogen und installiert. Danach wegen vermeindlicher Fehler wieder gelöscht. Eine Neuinstallation war nicht mehr möglich. Die Verknüpfung war weg. In BlackBarryWorld war das Programm logischerweise, weil nicht darüber bezogen, nicht zu finden. Im AmazonShop konnte ich es zwar öffnen, aber nicht neu installieren. Es gab nur den Button "Öffnen".
Dann kam mir die Idee über meinen Laptop in den AmazonShop zu gehen und dort das gebuchte Programm zu löschen und siehe da:
nach Aktualisierung des AmazonShops auf meinem BlackBarry war das Programm nicht mehr aufgeführt. Ich konnte es jetzt neu im Shop bestellen und installieren.
Viele Grüße
Herbert
2
Peter Eßer Beiträge 445 Mitglied seit Montag April 20, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 8, 2016 6.914
11. April 2016 um 17:10
Super! Danke fürs Erklären.
0
Treten Sie der Community bei