Womit programmiere ich einen Roboter?

Geschlossen
Noferia Message postés 67 Date d'inscription Montag Februar 17, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 11, 2022 - Geändert am 14. Juli 2018 um 23:11
Hallo. Ich hab ein kleines Problem. Mein Sohn möchte einen Roboter für die Schule bauen und muss diesen aber auch programmieren. Ich kann nicht programmieren :) Ich habe mich auch noch nie damit beschäftigt. Ich will einen, den man mit einer Fernbedienung fahren kann. Er soll Greifarme haben und hydraulisch in die Höhe gehen können, dass der Roboter so auf Kniehöhe kommt. So hat mein Sohn mir das zumindest erklärt. Damit er hoch fahren kann, will er doppelwirkende Zylinder verwenden, also welche wie dir hier: http://www.schema-hydraulik.com/produkte/hydraulikzylinder/doppeltwirkend/auswahl_doppeltwirkend.html Für für den Rest Alu-Rohre (Arme), eine Alu-Hülle, damit man das Innenleben nicht sieht. Oh ich weiß gar nicht mehr alles.
Die Einzelteile hat er sich schon raus gesucht, auch was er für die Hydraulik braucht, jetzt fehlt nur noch das Programm. Kann mir da jemand bitte sagen, welches Programm man da nutzen muss? Oder hat jemand eine Vorlage bzw. ein Beispiel für eine Programmierung?
Treten Sie der Community bei