Problem mit Samsung CLX-3160FN

Geschlossen
eingeschwaerzt Beiträge 1 Mitglied seit Montag August 31, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: August 31, 2015 - Geändert am 14. Juli 2018 um 06:23
Adsentle Beiträge 1 Mitglied seit Montag Mai 23, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 23, 2016 - 23. Mai 2016 um 12:32
Es hat damit begonnen, dass die neu eingesetzte "schwarz"-Kartusche bereits nach wenigen Ausdrucken / Kopien "Druckerpatrone austauschen" angezeigt wurde.

Jetzt: Nach dem Aufwärmen macht der Antrieb für das Kartuschen(Gummi)-Zahnrad Schlaggeräusche. Es hört sich so an, als sei das Rührwerk? der Kartusche blockiert.

Doch eigentlich kann es doch nicht sein, dass der Toner in allen vier vorrätig vorhandenen Kartuschen zu einem Klumpen wurde. Die Kartuschen werden garantiert trocken im Büro gelagert. Der letzte Kauf erfolgte erst vor ca. zwei Wochen.

Habe versucht das Kartuschen-Zahnrad zu drehen, Nachdem ein relativ starker Widerstand überwunden ist, lässt sich das Zahnrad drehen. Doch immer wieder spürt man (erneut) einen Widerstand und hört ein schabendes Geräusch nach dem Einsetzen der Kartusche >> Siehe Absatz 2: Clack, clack Fehlermeldiung.

Ich bitte um Hilfe. Danke

1 Antwort

Adsentle Beiträge 1 Mitglied seit Montag Mai 23, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 23, 2016
23. Mai 2016 um 12:32
Hi,

hast du in dem Gerät einen originalen Toner eingesetzt? Die Alternativen Toner vertrocknen schnell und man macht damit auch schnell mal den Drucker kaputt. Die Alternativen Toner sind oft günstiger, taugen meiner Meinung nach nicht viel und können dann auch die Kosten schlecht reinholen, wenn der Drucker daran glauben muss. Ich kaufe mein Toner immer bei www.supplies-discount.de und auch nicht bei Media Markt oder so. Da sind die viel zu teuer. Oft kaufe ich auch originale B-Ware in dem Webshop ein. Da fehlt dann halt nur der Umkarton, was mich weniger stört.

Versuche den Drucker schnellstmöglich zu reinigen und setze wirklich nur Originalware ein, denn Sasmung ist wirklich eine gute Marke. Es wäre zu schade, wenn du dir so den Drucker kaputt machst. Es kann auch sein, das die Trommel nun defekt ist. Zieht er noch Papier ein?
0
Treten Sie der Community bei
Lesen Sie auch