Probleme mit Installation von HP Laserjet P1102w

Gelöst/Geschlossen
SWeisser Beiträge 2 Mitglied seit Freitag August 14, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: August 17, 2015 - Geändert am 1. Dezember 2020 um 04:16
Peter Eßer Beiträge 445 Mitglied seit Montag April 20, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 8, 2016 - 17. August 2015 um 20:26
Bei der interaktiven Installation/Konfiguration der Drahtlosverbindung über die gelieferte CD kommt die Stelle, wo das USB-Kabel eingesteckt werden muss. Diese Einsteckung des USB-Kabels des richtig eingeschalteten Druckers wird zwar mit einem Piep vom Computer quittiert, die Installation läuft jedoch nicht weiter, es werden mir die beiden Buttons "Zurück" und "Abbrechen" zur Auswahl angeboten. Nach "Abbrechen" kann ich zwar über die USB-Verbindung drucken, die WLAN-Anbindung ist auch nach 2-stündigen, erfolglosen Versuchen nicht zu aktivieren.
Es gibt zwar ein schönes Video auf YouTube für die Druckerinstallation, aber so läuft das leider nicht bei meinem neuen Laserjet.
Als PC habe ich ein Notebook HP ProBook mit Windows 7 64 Bit mit allen Updates, das WLAN wird von der Fritzbox 7170 bereitgestellt. Beim WLAN der Fritzbox habe ich alle fremden Geräte für den Anschluss erlaubt.
Wenn jemand eine Problemlösung kennt, wäre ich dankbar.
Gruß
Sweisser
Lesen Sie auch:

2 Antworten

SWeisser Beiträge 2 Mitglied seit Freitag August 14, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: August 17, 2015 2
Geändert am 1. Dezember 2020 um 04:18
Danke PeterCCM für deinen Hinweis, aber ich habe den Laserdrucker jetzt doch am WLAN zum Laufen gebracht. Zunächst hatte ich ihn bei meinem alten XP-Notebook problemlos mit der mitgelieferten CD installieren können, so dass die blaue WLAN-LED am Drucker stabil leuchtete. Warum ging das nicht genauso mit meinem Win7-64 Bit-Notebook?
Nach einigem Herumprobieren verhielt sich das Win7-System immer seltsamer (langsam, unverständliche Fehlermeldungen), so dass ich mein letztes System-Backup von Ende Juni von meiner externen Sicherungsplatte einspielte.
Siehe da, die Druckerinstallation funktionierte jetzt! Offenbar war mein Win7-System durch irgendeine neue Programminstallation verklemmt gewesen.
Jetzt ist alles ok, der Laserjet P1102w druckt wunderbar über WLAN. In der Fritzbox wird er auch richtig als WLAN-Teilnehmer angezeigt.
Gruß
Sweisser
2
Peter Eßer Beiträge 445 Mitglied seit Montag April 20, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 8, 2016 6.914
17. August 2015 um 20:26
Vielen Dank für die Erklärung!
0
Treten Sie der Community bei