MySQL-Problem: Unknown column 'Spaltenname'

Gelöst/Geschlossen
PetraHartjenstein Beiträge 1 Mitglied seit Sonntag März 15, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: März 15, 2015 - Geändert am 16. August 2018 um 01:38
ReinerSchilling Beiträge 1 Mitglied seit Freitag März 20, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: März 20, 2015 - 20. März 2015 um 15:01
Guten Tag,

Jedesmal wenn versuche ich irgendwelche Daten in der bestimmten Spalte in MySQL-Tabelle wählen oder aktualisieren, ich bekomme immer die Fehler n. 1054: Unknown column 'Spaltenname' in 'field list'
Ich verwende MySQL für eine lange Zeit und habe noch nie so Fehler gesehen. Ich nutze DLE und vor geraumer zeit wir einige Module installiert, kann es einen Grund sein?
Ehrlich gesagt, ich könnte die ältere Datenbankkopie wiederherstellen, aber ich möchte nicht das tun, und ich hoffe, dass jemand mir eine gute Lösung empfehlen



2 Antworten

Gesperrt profil
16. März 2015 um 09:20
Guten Tag,

Habe das hier für dich. Vielleicht hilft das dir weiter.
0
ReinerSchilling Beiträge 1 Mitglied seit Freitag März 20, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: März 20, 2015 1
Geändert am 16. August 2018 um 01:37
Es kann sein, dass Sie ein Modul auf eine neuere Version von CMS entwickelt haben. Oder während der Modulinstallation die Tabellenstruktur nicht geändert hat. Oder nach der Installation von Drittanbietern-Module das System hat ein Upgrade gemacht, das zu einer Tabellenstrukturveränderung führen; in diesem Fall wird das Modul bis zu kompatibel nicht aktualisiert. Überprüfen Sie alle diese Versionen und schreiben über Ergebnisse.
0
Treten Sie der Community bei
Lesen Sie auch