Den Markt erforschen [Geschlossen]

d.sisic 114 Beiträge Sonntag Dezember 1, 2013Mitglied seit: April 19, 2018 Zuletzt online: - 24. Oktober 2014 um 22:07 - Letzte Antwort: seudon 187 Beiträge Dienstag Juni 10, 2014Mitglied seit: März 20, 2018 Zuletzt online:
- 25. Oktober 2014 um 16:00
Ich habe zusammen mit einem Freund einen Plan herausgearbeitet, wie wir in der Zukunft ein erfolgreiches IT Unternehmen leiten können. Jedoch werden wir auch viel Glück dabei brauchen. Zur Zeit sind wir damit beschäftigt eine Firma zu gründen und jetzt sind wir bei den Marktdaten angelangt. Um eine erfolgreiche Firma zu haben und erfolgreiche Geschäfte zu machen, brauchen wir unbedingt Marktdaten. Demnach wollte ich frage, was der beste Weg ist, um den Markt zu erforschen. Hoffentlich ist jemand hier in einem Unternehmen oder einer Firma tätig und kennt sich damit aus. Wäre sehr dankbar für konkrete Antworten.
Mehr anzeigen 

1 Antwort

seudon 187 Beiträge Dienstag Juni 10, 2014Mitglied seit: März 20, 2018 Zuletzt online: - 25. Oktober 2014 um 16:00
0
Bewertung
Natürlich werdet ihr viel Glück haben und mein Rat an euch ist es, dass ihr auch ein Plan B habt. Denn ihr weißt nie, was schief gehen könnte und schon morgen könnte euer Geschäft ruinieren sein. Ihr geht mit der Gründung einer Firma ein bestimmtes Risiko ein und dieses Risiko ist groß. Es besteht eine große Chance, dass euer Plan nicht klappen wird, denn nur etwa 7 % der Firmen überleben 3 Jahre auf dem Markt. Über diese, die 10 Jahre auf dem Markt sind, werde ich gar nicht sprechen. Aber vielleicht werdet ihr Glück haben. Dabei sind die Marktdaten sehr wichtig, denn ihr musst den Markt kennen, um auf dem auch Verdienste zu machen. Noch eine Sache , die wichtig ist, ist natürlich auch Vertriebsgebietsplanung. Ihr braucht einen Partner, der euch dabei hilft und hier http://www.gfk-geomarketing.de/beratung/vertriebsgebietsplanung.html könnt ihr das machen. Die Experten hier wissen alles über Gebietsplanung und über Marktdaten, so dass eure Firma einen seriösen Berater haben kann. Das kann am Ende entscheidend sein. So kann ich euch beiden empfehlen, hier zu schauen. Wünsche euch viel Glück und natürlich auch viel Erfolg.