MDF-Datei in SQL-Datenbank reparieren

Gelöst/Geschlossen
JoJoJan Beiträge 1 Mitglied seit Montag Oktober 20, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 20, 2014 - Geändert am 3. November 2018 um 05:00
BlumPanama Beiträge 2 Mitglied seit Montag Oktober 20, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 29, 2014 - 20. Oktober 2014 um 14:15
Hey zusammen,
meine SQL Datenbank (SQL Server 2005) ist beschädigt, es zeigt mir immer ein Fehler an und es wird mir gesagt die Datei .MDF ist beschädigt, wie kann ich den Fehler beheben?
Hoffe jemand hat sowas schon mal gemacht.
Danke
Lesen Sie auch:

1 Antwort

BlumPanama Beiträge 2 Mitglied seit Montag Oktober 20, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 29, 2014 4
Geändert am 27. September 2018 um 04:12
Versuchen Sie Durchführen einer Offline-Wiederherstellung beschädigter Dateien mit Microsoft SQL Server 2005.
1. Wechseln Sie zum vollständigen Wiederherstellungsmodell, wenn die Datenbank das einfache Wiederherstellungsmodell verwendet.
2. Führen Sie eine Transaktionsprotokollsicherung mit der Option "Nur noch nicht gesichertes Protokollende sichern und Datenbank nicht wiederherstellen".
3. Führen Sie eine Offline-Wiederherstellung der Datenbank mit Reparatur beschädigter Seiten durch: Wiederherstellungs-Manager - Quelle - Wiederherstellung nach Baumstruktur - Agent-Optionen. Unter "Teilmenge" wählen Sie "Reparatur beschädigter Seiten - offline" aus. Danach Wählen Sie unter "Status nach abgeschlossener Wiederherstellung" die Option "Datenbank betriebsbereit" aus - OK. Wählen Sie auf der Registerkarte "Ziel" die Option "Am ursprünglichen Speicherort wiederherstellen", wenn diese nicht ausgewählt ist. Übergeben Sie den Wiederherstellungsjob.
4. Wechseln Sie zum einfachen Wiederherstellungsmodell, wenn Sie das Wiederherstellungsmodell in Schritt 1 geändert haben.
4
Treten Sie der Community bei