Samsung CLX 2160 Drucker Übertragungs Band [Geschlossen]

1bone1 1 Beiträge Freitag August 3, 2012Mitglied seit: August 3, 2012 Zuletzt online: - 3. August 2012 um 10:15 - Letzte Antwort:  1bone1
- 8. August 2012 um 10:52
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Mein Drucker zeigt einen Übertragungsband Fehler

Habe schon ein bischen gegoogelt, und so wie es aussieht muß ich
das Übertragungsband wechseln!!!

Hat jemand einen anderen Tipp?

Dankeschön
Mehr anzeigen 

2 Antworten

Beste Antwort
1
Danke
Das habe ich bisher darüber gefunden:

Bei dem Gerät ist ein Fehler am Übertragungsband aufgetreten.

Ziehen Sie das Netzkabel, warten Sie 2 Minuten und schließen Sie das Gerät wieder an.

Das Übertragungsband sitzt im Gerät über der Bildtrommel. Falls das Aus- und Einstecken nicht zur Fehlerbehebung führt ist möglicherweise das Band beim Einsetzen der Trommel etwas verrutscht. Entnehmen Sie am besten einfach mal alles und achten Sie auf den richtigen Sitz. Es kann auch vorkommen, dass durch eine Tonerverschmutzung der optische Sensor am Übertragungsband nicht mehr richtig funktioniert.

Führt dies nicht zum gewünschten Erfolg muss mit großer Wahrscheinlichkeit die Bildtrommel des Gerätes erneuert werden. Dies behebt den Fehler in den meisten Fällen.

Tritt der Fehler wider erwarten immer noch auf liegt leider ein Gerätedefekt vor, den Sie nicht selbst beheben können. Dann müßten Sie sich an den Samsung Kundendienst wenden.

Leder kenne ich mich bei dem Drucker nicht aus, uns kann das Ding auch nicht finden. Das Erstzteil bekomme ich ab 30 EUR

Danke 1bone1 1

Reden Sie mit Kommentar hinzufügen

CCM hat diesen Monat 109 Benutzern geholfen

jedtheboss 2324 Beiträge Dienstag November 10, 2009Mitglied seit: April 26, 2013 Zuletzt online: - 8. August 2012 um 10:09
0
Danke
Hallo,
einen Übertragungsband Fehler!!!
Das Heißt?
Was könnte man unter diesem Fehler verstehen?
MfG