SD Reader Treiber für Vaio FZ21E

Gelöst/Geschlossen
vivo33 - Geändert am 18. Januar 2019 um 06:07
pico.l Beiträge 24735 Mitglied seit Samstag November 3, 2007 Status Moderator, Sicherheit Redakteur Zuletzt online: April 28, 2019 - 14. November 2011 um 20:54
Guten Tag,
ich habe meinen Laptop formatiert mit CD Vista (original) und ich finde die Restaurations-CD nicht. Und seitdem habe ich die Treiber von der Homepage heruntergeladen. Alles funktioniert perfekt außer dem SD-Kartenleser. Der Treiber ist nirgendwo zu finden.

24 Antworten

pico.l Beiträge 24735 Mitglied seit Samstag November 3, 2007 Status Moderator, Sicherheit Redakteur Zuletzt online: April 28, 2019 638
17. Oktober 2011 um 18:31
Hi,

Ja, Smart Card Reader = Kartenleser
2
Ich denke das hier wird dir helfen also klicken und suchen ..... Sony Vaio
0
DriverMax kann dir vielleicht helfen.
0
Glückwunsch, das war der überflüssigste Kommentar den ich je gesehen habe. Vielen vielen dank für den Link auf ein kostenpflichtiges programm.
0
DRIVERAGENT ist einen gratis computer scan.
Der wird dir bistimmt helfen!
0
diablo1981 Beiträge 530 Mitglied seit Dienstag August 4, 2009 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2010 463
8. Januar 2010 um 12:42
Du suchst nach den treiber von deinen SD reader,und ich habe den es gefunden.
Du brauchst nur es zu downloaden und zu instalieren : <<<< hier >>>>
0
Super,endlich habe ich den treiber.Na dann bedanke ich mich für die mühe.
Schönen nachmittag an alle.
0
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Aber irgendwie hab ich trotz der Links nichts gefunden. Wo genau konntest Du den Treiber runterladen?
Danke
0
pico.l Beiträge 24735 Mitglied seit Samstag November 3, 2007 Status Moderator, Sicherheit Redakteur Zuletzt online: April 28, 2019 638
8. Oktober 2011 um 12:39
Hallo,

Hier sind alle Treiber für Vaio VGN-FZ21E

MfG
0
Vielen lieben Dank
Sorry, ich hab vergessen zu schreiben dass ich ein anderes Modell habe.
Bei mir steht was von: PCG 7Z 1M
Aber ich hab mal versucht den anderen Treiber runterzuladen, da kommt dann!
"Unerartetes Archivende" und es tut sich nix :-(
0
pico.l Beiträge 24735 Mitglied seit Samstag November 3, 2007 Status Moderator, Sicherheit Redakteur Zuletzt online: April 28, 2019 638
8. Oktober 2011 um 21:07
Hi,
Dieses Modell kennt man mit einer anderen Referenz. Klicke hier, um deine Seriennummer einzugeben und so das richtige Modell zu finden.

PS: Aber mache nächstes mal einen eigenen thread auf, da sonst alles durcheinander gerät.
0
Danke für den Tipp. ich kenne mich hier nur noch nicht so aus und bin durch Zufall in der Suche hier gelandet.
Auf der angegebenen Seite war ich auch schon. Hab alles eingegeben und drei Treiber gefunden. Wollte die alle runterladen. Hab jetzt auch was auf dem PC aber es geht nicht weiter. Es installiert sich nix.
Ich hab nur die drei Dateien und kann damit nix anfangen. DIe hat er mir runtergeladen :-(
risdsne64.cat, risdsne64.sys und risdnpe.inf???
Vielen Dank und viele Grüße
0
pico.l Beiträge 24735 Mitglied seit Samstag November 3, 2007 Status Moderator, Sicherheit Redakteur Zuletzt online: April 28, 2019 638
9. Oktober 2011 um 13:50
Hi Tanja,

wenn du sicher bist, den richtigen Treiber herunterladen hast, mache folgendes :

Gehe zum Gerätemanager >>> Rechter Mausklick auf Massenspeichercontroller >>> Treiber aktualisieren >>> "nein, diesmal nicht" auswählen >>> Weiter >>> Software von einer Liste oder... auswählen >>> Weiter >>> nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst... wählen >>> Weiter >>> Datenträger >>> Durchsuchen >>> suche nach die Datei " risdnpe.inf " >>> Öffnen >>> Ok >>> Weiter...

Il est difficile d'attraper un chat noir dans une pièce sombre, surtout lorsqu'il n'y est pas
0
Hallo,
ich bin wohl einfach zu doof oder keine Ahnung.
Nach langem Suchen hab ich jetzt den Gerätemanager gefunden.
Aber da kommt wenn ich in dem Fenster rechts klicke gar nichts und wenn ich auf den Verzeichnisbaum ganz oben rechts klicke nur "Nach geänderter Hardware suchen" :-(
Ich bin echt am verzweifeln :-(
0
pico.l Beiträge 24735 Mitglied seit Samstag November 3, 2007 Status Moderator, Sicherheit Redakteur Zuletzt online: April 28, 2019 638
16. Oktober 2011 um 20:00
Hi Tanja,

mach folgendes :

Start >>> Ausführen >>> devmgmt.msc eingeben >>> Ok.
Schau mal im Gerätemanager ob gelbe Frage " ? " oder Ausrufezeichen " ! " vorhanden sind.



0
Hallo,
ja bei Massenspeichercontroller steht ein Ausrufezeichen. Wen ich dann auf Treiber aktualisieren gehe muss ich irgendwann das entsprechende Gerät aussuchen. Welches ist denn der SD-Karten-Leser????
Ich hab schon ein paar ausprobiert, dann kommt ne Liste mit der ich wieder nix anfangen kann :-( heul :-(
0
pico.l Beiträge 24735 Mitglied seit Samstag November 3, 2007 Status Moderator, Sicherheit Redakteur Zuletzt online: April 28, 2019 638
16. Oktober 2011 um 22:43
Wen ich dann auf Treiber aktualisieren gehe muss ich irgendwann das entsprechende Gerät aussuchen. Welches ist denn der SD-Karten-Leser????

Ja. Genau so wie ich hier geschrieben habe
0
Sorry, aber diese Punkte kommen gar nicht.... Ich gebs jetzt glaub so langsam auf :-(
0
pico.l Beiträge 24735 Mitglied seit Samstag November 3, 2007 Status Moderator, Sicherheit Redakteur Zuletzt online: April 28, 2019 638
16. Oktober 2011 um 23:27
Hast du die Treiber heruntergeladen ? Dateien muss du dann entpacken !

Rechter Mausklick , " Dateien entpacken " auswählen
0
Hallo,

ja ich habe die drei Dateien wie oben geschrieben auf dem Desktop liegen

risdsne64.cat, risdsne64.sys und risdnpe.inf

Aber weiß halt nicht was ich mit denen anfangen soll.
Und das Vorgehen wie Du oben beschrieben hast, das geht nicht weil diese Meldungen gar nicht kommen sondern andere.
0
pico.l Beiträge 24735 Mitglied seit Samstag November 3, 2007 Status Moderator, Sicherheit Redakteur Zuletzt online: April 28, 2019 638
16. Oktober 2011 um 23:51
Du brauchst die datei " risdnpe.inf " zu installation.

Nach die Treiberaktualisierung : Rechter Mausklick auf Massenspeichercontroller ...etc

Wie weit bist du bei der Installation ?

Sorry muß Weg, bis morgen

Gute Nacht



Il est difficile d'attraper un chat noir dans une pièce sombre, surtout lorsqu'il n'y est pas
0
Wie gesagt es kommen ganz andere Dinge wie von Dir beschrieben.
Ich gehe in den Gerätemanager - rechter Mausklick auf Massenspeichercontroller - Treibersoftware aktualisieren - Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen - Aus einer Liste von Gerätetreibern auswählen - Wählen Sie den Gerätetyp aus der Liste aus - welchen????? - Smardcard Reader???
Gute Nacht und DAnke
0
Treten Sie der Community bei
Lesen Sie auch