MatheAss (Benutzer Rückmeldung über)

pluto - 13. Juni 2011 um 15:06
 Ewan - 27. Juli 2022 um 11:43
Diese Diskussion betrifft einen Artikel von CCM. Klicken Sie auf diesen Link, um den Artikel zu lesen:

https://de.ccm.net/download/downloaden-2826-matheass

Great

anonymer Benutzer
28. Juni 2022 um 14:30
anonymer Benutzer
24. Juni 2022 um 12:28
Sehr umfangreiches und leicht zu bedienendes Mathe-Programm.
Tres bien
anonymer Benutzer
24. September 2021 um 17:55
anonymer Benutzer
22. Juni 2021 um 18:40
anonymer Benutzer
13. Dezember 2020 um 00:16
MatheAss erhöht den Spaß an Mathematik. Das Programm ist dank der gut strukturierten Benutzeroberfläche auch für Schüler mit wenig Computerkenntnissen geeignet.
Besonders gut gefällt mir die Möglichkeit, bei den Funktionsschaubildern einfach mit der Maus den Ausschnitt zu verschieben oder zu zoomen. Und dass sich bei der linearen Algebra seit Version 8.2 Matrizen einfach über die Zwischenablage aus jeder Textverarbeitung oder Tabellenkalkulation importieren lassen.
Bei der e-Funktion ist mir aufgefallen, dass bei Version 8.2 auch e^x statt exp(x) eingegeben werden kann. Das macht die Funktionsterme etwas übersichtlicher.
Sehr umfangreich und trotzdem übersichtlich und leicht zu bedienen.
Mir hat MatheAss während meiner Schulzeit große Dienste erwiesen und ich kann es auch jetzt noch gut gebrauchen.
I love it :-)
SUPER! MatheAss kann praktisch alles, was ich in der Schule brauche.
Perlentaucher
11. August 2011 um 14:45
MatheAss ist mittlerweile über 20 Jahre alt, wurde ständig aktuallisiert und ist einfach super.
Very comprehensive and easy to use.
Gisela-Maria Beiträge 1 Mitglied seit Samstag August 6, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: August 6, 2011
6. August 2011 um 19:48
MatheAss ist Spitze! Die Kurvendiskussion, die Funktionsplotter und vorallem die Analytische Geometrie mit den 3D-Darstellungen haben mir durch's Abitur geholfen.
Sehr leicht zu bedienen, da das Programm fertige Lösungsverfahren anbietet, bei denen nur noch die gegebenen Größen eingegeben werden müssen.
Treten Sie der Community bei