Drahtloskonnektivitätsprobleme

Geschlossen
haempf - Geändert am 11. November 2020 um 08:13
 Haempf - 25. Mai 2011 um 10:27
Guten Tag,

ich brauche dringend Hilfe: Ich kann nun seit 2 Tagen mit meinem Notebook nicht mehr über das integrierte Wireless auf das Internet zugreifen.

Folgendes ist passiert:
Ich musste am Sonntag im Garten eine Verbindung haben, das Wireless hat jedoch nicht so weit gereicht, deshalb hab ich meinen 3G-Stick angeschlossen. Als ich diesen wieder entfernt habe, hat es nicht mehr automatisch mit dem vorherigen Netzwerk verbunden.

Folgende Meldung kommt, wenn ich das Netzwerk anklicke:

Der Netzwerkadministrator hat eine Verbindungsherstellung zu diesem Netzwerk für Sie unterbunden.

Ich habe den Router und alles neu gestartet, habe die Software des 3G-Sticks deinstalliert. Ich kann über den 3G-Stick auf das Netzwerk zugreifen, ohne Stick geht es nicht.

Kann mir bitte jemand dringend helfen?

Besten Dank


Konfiguration: Windows 7 / Firefox 4.0.1

4 Antworten

Hallo,

schau am besten im Router nach, wie dein WLAN heißt und ob dort das "Broadcast" eingeschaltet ist. Wenn nicht, dann musst du im Notebook den Namen des Netzes eingeben. Dann klappt es bestimmt auch mit der Verbindung.
Vergiss aber nicht, nach erfolgreicher erster Verbindung dein Netz zu verschlüsseln!

Gruß
1
Leider funktioniert das nicht. Das Netzwerk findet mein Notebook ja, aber es erscheint nun immer diese Meldung. Muss ich was bei meinem Notebook ändern?
0
Hallo Haempf ,

ich gehe davon aus, dass du ein Problem mit Swisscom Unlimited Data Manager (UDM) hast.

Öffne das Programm. Unter Einstellungen - WLAN - Verbindung kannst du auswählen, ob das Programm die Steuerung über das WLAN übernimmt oder eben nicht. Wähle dort "UDM soll WLAN NICHT managen".
Dann probiere es nochmals.
0
Hallo saturo

Dies hab ich leider auch schon probiert...hat auch nicht geholfen
0
Treten Sie der Community bei