Funktioniert ein iPod auch ohne iTunes?

Geschlossen
666 - Geändert am 19. Oktober 2018 um 07:06
Saman.tha Beiträge 1382 Mitglied seit Dienstag Mai 26, 2009 Status Moderator Zuletzt online: September 14, 2015 - 17. Juli 2009 um 17:46
Guten Tag,
ich kauf mir demnächst einen ipod nano chrome 8GB, paar seiten empfehlen mir itunes runterzuladen.ist das ein muss da ich musik im mp3 format habe?

8 Antworten

aymen dell Beiträge 34 Mitglied seit Mittwoch Juli 1, 2009 Status Mitglied Zuletzt online: August 3, 2009 14
16. Juli 2009 um 11:06
nicht unbedingt,

du kannst andere softwares benutzen wie https://www.copytrans.de/
7
also,brauch ich kein itunes.
4
Doch doch, das geht mach dir keine sorgen.
3
also wie ich es verstanen habe kann ich nicht mp3 datein auf dem ipode kopieren?
2
also brauch ich unbedingt itunes
2
itunes ist ein muss für ipod.dein ipod kannst du nicht wie ein usb sticker benutzen es geht nur via itunes
0
franck_25 Beiträge 70 Mitglied seit Mittwoch Juli 1, 2009 Status Mitglied Zuletzt online: August 7, 2009 39
16. Juli 2009 um 10:48
hi,
mp3 wird zur ACC konvertiert und dann durch itunes auf dein ipode kopiert
0
Saman.tha Beiträge 1382 Mitglied seit Dienstag Mai 26, 2009 Status Moderator Zuletzt online: September 14, 2015 1.583
Geändert am 27. Oktober 2018 um 03:43
Also nicht direkt CopyTrans das kopiert die Musik vom iPod wieder zurück - aber den CopyTrans Manager - der ist gratis und kopiert die Musik auf den iPod ohne iTunes zu benutzen. Du findest die CopyTrans Suite (enthält CopyTrans und den Manager) im Downloadbereich hier auf CCM.

Bei den meisten iTunes Alternativen - hier auch - brauchst du trotzdem die AppleMobileDeviceSupport.msi Datei manchmal auch QuickTime.msi, damit das Programm mit dem iPod läuft.

Wenn du iTunes gar nicht installieren willst, kannst du die beiden Dateien wie folgt separat installieren.
  • Lade die iTunesSetup.exe von der Apple Homepage
  • Öffne die iTunesSetup.exe mit win.rar
  • Im Ordner findest du die beiden oben genannten Dateien (also AMDS.msi und QT.msi)
  • Entpacke die beiden Dateien z.B. auf deinen Desktop
  • Installiere die beiden Dateien


Jetzt kannst du im Grunde jede iTunes Alternative ohne weiter Probleme verwenden. :)

0
Treten Sie der Community bei