Bestellen von Büromaterial??

Geschlossen
xx_amazing_girl_xx Beiträge 2 Mitglied seit Dienstag Januar 18, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 18, 2011 - 18. Januar 2011 um 11:27
Darja Beiträge 1 Mitglied seit Dienstag März 15, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: März 15, 2011 - 15. März 2011 um 13:36
hallo zusammen ich würde gerne wissen wie das so läuft mit den Bestellungen.
Ich weiss das man entweder vom Katalog bestellen kann oder per Internet.
Wenn man Material vom Kaalog bestellt bekommt man ja einen Lieferschein den bewahrt man dann in einem Ordner auf aber wie ist das beim Internet??

Gibt es ein Programm für die Bestellungen die man gemacht hat und die dazugehörigen Informationen?



Könnt ihr mir den Ablauf der Bestellung erklären?

2 Antworten

Darja Beiträge 1 Mitglied seit Dienstag März 15, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: März 15, 2011 1
15. März 2011 um 13:36
Firmen haben normalerweise Bestellsysteme. Man loggt sich dort ein, lässt eine Bestellung aus (das ganze Material ist dort schon hinterlegt mit Bestellnummer etc.), dann muss der Einkauf das meistens noch genehmigen und fertig. Die Ware wird geliefert, die Rechnung ist mit dabei. Die lässt man dann Gegenzeichnen (oder auch nicht), dann wird das wieder in das System eingegeben. Nur, dass man eben keine Bestellung auslöst, sondern den Wareneingang bestätigt. Dort gibt man dann die Summe an, die Rechnung wird an die Buchhaltung weitergeleitet und dann der Betrag angewiesen. Dies ist die Kurzfassung.
Ansonsten gibt es aber Anbieter, wie www.betriebsausstattung-guenstig.de, die sich auf Büro- und Betriebsausstattung spezialisiert haben. Beispielsweise betriebsausstattung-guenstig. Als Privatmensch, bzw. fürs private Büro bietet sich dann eine Bestellung bei sowas an. Ist dann nichts anderes als Versandhausbestellungen.
1
Saman.tha Beiträge 1382 Mitglied seit Dienstag Mai 26, 2009 Status Moderator Zuletzt online: September 14, 2015 1.583
19. Januar 2011 um 15:01
Eigentlich wie beim Katalog. Du bestellst, erhältst die Ware und einen Lieferschein inkl. Rechnung. Es gibt mit Sicherheit auch Programme, wie genau das dann dabei läuft, weiß ich leider nicht. Ich hoffe jedoch, dass sich im Forum noch jemand meldet, der sich dabei besser auskennt.
0
Treten Sie der Community bei