Welches ist das beste Antivirenprogramm?

Gelöst/Geschlossen
stefan_3 Beiträge 33 Mitglied seit Mittwoch Juli 1, 2009 Status Mitglied Zuletzt online: August 7, 2009 - Geändert am 18. September 2019 um 05:39
 Jenny - 5. Juni 2012 um 16:49
Guten Tag,

ich wollte meinen PC gut schützen, hab gerade neu formatiert.

Meine Frage:
Wer hat das beste Antivirusprogramm?
Und wo kann ich das runterladen?

Danke

Konfiguration: Windows XP
Firefox 3.5

49 Antworten

Ich würde sagen Panda Cloud, den habe ich auch persönlich.
0
Ich finde diesen Antivirus auch gut. Und den empfehle ich auch weiter.
0
Ich meine die Gratisversion und die findet ihr hier im Download-Bereich.
0
Rene29142 Beiträge 3 Mitglied seit Donnerstag Oktober 28, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 28, 2010
Geändert am 18. September 2019 um 06:22
Avira Free 2010, na ja also meiner Meinung nach gut, aber auch nicht gut genug als Schutz, da ihm das Pro aktiv fehlt.

Panda Cloud ist nur Cloud-basiert in Sachen Updates und ohne Updates bzw. Erkennung, daher auch weniger zu empfehlen.

Ich vertraue im Moment Microsoft Security Essentials, da diese Lösung, wie hier auch schon mehrmals gesagt wurde, die wenigsten false positives hat im AV-Test und als Schutz ausreichend ist. Dazu schlank, leicht und kaum zu merken und es bremst den PS nicht aus im laufenden Betrieb.
0
Der Beste, den es gibt, ist Kapersky! Die bei Kapersky schauen 24h mit Mitarbeitern, ob es Viren gibt. Ich habe es und bin zufrieden. Wenn du auf eine Hompage gehst, die ein Virus hat, blockt Kapersky die Seite. Auch wenn er einen Virus auf deinem PC findet, löscht der ihn in wenigen Minuten. Also ein super Programm! Ich habe es eben neu im Laden gekauft und bin sehr zufrieden. Vielleicht ein bisschen teuer, aber ein super Programm.
0
Bi0logiCaL Beiträge 1 Mitglied seit Freitag Februar 25, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 25, 2011
25. Februar 2011 um 13:31
Ich kann dir "Microsoft Security Essentials" empfehlen!!
0
Also ich würde McAfee oder AVG Free Edition empfehlen.
Norton Kaspersky usw. haben zu viel Schnickschnack (Design, unnützer Speicherverbrauch). Also ich benutze McAfee, aber du musst dir immer ein Update von der Website von McAfee herunterladen. Norton dringt in dein System ein und verschlimmert das Ganze noch mehr. Dagegen ist McAfee einfach zu installieren und zu benutzen. Falls dir das mit dem Update nicht passt, kannst du natürlich auch AVG benutzen.
0
Treten Sie der Community bei