Welches ist das beste Antivirenprogramm?

Gelöst/Geschlossen
stefan_3 Beiträge 33 Mitglied seit Mittwoch Juli 1, 2009 Status Mitglied Zuletzt online: August 7, 2009 - Geändert am 18. September 2019 um 05:39
 Jenny - 5. Juni 2012 um 16:49
Guten Tag,

ich wollte meinen PC gut schützen, hab gerade neu formatiert.

Meine Frage:
Wer hat das beste Antivirusprogramm?
Und wo kann ich das runterladen?

Danke

Konfiguration: Windows XP
Firefox 3.5

49 Antworten

Für mich AVG Free Edition, passt gut zu mir.
0
Ich finde es aber gut und besser als die meisten Programme.
0
Ich empfehle allen AVG Antivirus, was besseres gibt es nicht!
0
Ich empfehle Avast (im Spielmodus). Wenn man sich kostenfrei registriert, läuft es für ca. 1 Jahr und als zweiten Schutz empfehle ich zusätzlich zu Avast den Scanner Threatfire zu installieren, da es sich hier um einen verhaltensorientierten Scanner handelt.

Die 2 Engines beißen sich auch nicht und nehmen kaum Systemperformance weg, selbst wenn man wie gesagt beide gleichzeitig installiert.

Ansonsten empfehle ich Microsoft Essentials. Es ist kostenfrei und ist als Basisschutz echt ausreichend. Jeder, der eine Original-Windows-Version (ab XP aufwärts) hat, kann diesen Scanner alternativ installieren. Hat eine ausreichende Erkennungsrate und kaum Fehlermeldungen.

So, ich hoffe, ich konnte helfen.
0
Mir persönlich passt AVG Gratis-Edition ganz gut. Versucht es mal.
0
Ich kann nur eins sagen: Es gibt keinen Antivirus, der 100% sicher ist und deinen Computer schützt!
0
Ich empfehle dir dies hier: Panda Antivirus Cloud.
Ich habe es selber zu Hause und bin zufrieden mit den Leistungen.
0
Ich kenne dieses Programm und bin auch seiner Meinung. Ein Antivirus, um den PC zu schützen, muss doch nicht teuer sein, denn es gibt keinen 100%igen Schutz.
0
Meine Meinung nach ist der aktuelle Antivirus von Panda der beste. Ich habe ihn schon auf meinem PC und es ist total locker und auch gut. Das Interface ist auch klasse.
Versucht es mal, der wird euch bestimmt gefallen.
0
Ich bin auch deiner Meinung, das Programm ist voll cool!
0
Egal was die anderen sagen, meiner Meinung nach, und da ich auch zufrieden bin mit dem, empfehle ich euch Panda Antivirus Cloud.
0
Mir persönlich ist der auch lieber als andere Programme: leicht, einfach, super Interface und schnell.
0
Natürlich Avira Antivir 2010 - Free Antivirus
0
Meiner Meinung nach kommt für mich als erstes Panda Cloud Antivirus. Ich habe es seit einigen Monaten installiert und auch regelmäßig upgedated, der läuft super gut.
0
Ich empfehle das Programm weiter.
0
Es gibt viele Antiviren, die natürlich vieles versprechen, aber ich z.B. habe mir schon mein Antivirus ausgesucht und zwar Avira Antivir.
0
Es ist jetzt mehr Kommerz als was Gutes herauszubringen, wo man sagt, dies gefällt mir.
0
Ich habe zwar einen Computer, aber keinen Antivirus!
Und bis jetzt habe ich Glück und keine Probleme.
0
Ich raffe es nicht. Wie ohne Antivirus?!
0
Du musst vieles probieren und testen und da kannst du schon das wählen, was zu dir passt und was du natürlich gut findest.
0
Treten Sie der Community bei