Anschluß computer/TV LCD im HDMI - kein ton [Gelöst/Geschlossen]

smile - 12. August 2009 um 17:47 - Letzte Antwort:  Jürgen
- 5. Dezember 2012 um 14:47
Guten Tag,
Ich habe mein Computer "HP pavillon DV6700" an mein TV LCD "SAMSUNG LE46A676" eingeschlossen.
Bild habe ich aber Sound nicht,nur von meinem Computer.
Ich habe eine Grafikkarte "NVDIA geforce 8400m GS".Bei meine Internetsuche habe ich gesehen
das sie kompatibel mit "HDCP sound" ist.
Ich habe nur ein "HDMI slot" von meiner Grafikkarte aber kein "DVI slot".
Was ich wollte ist ein "HD film" von meinem Computer zu lesen.Im Computer mache ich das mit "VLC Media Player".
Ich habe auch "MP3" mit "Windows Media Player" versucht,aber kein Sound.
Kann mir jemand helfen ????
Gibt es eine Einstellung in mein TV,oder was anderes das ich nicht gemacht habe ????
Ist meine Grafikkarte kompatibel mit "HDCP sound"????
Danke für eure Hilfe.
Mehr anzeigen 

21 Antworten

Beste Antwort
74
Danke
Ich bin sicher das ich den richtigen Kanal habe weil ich auf HDMI einstelle.
Ich glaube ich habe es jetzt gefunden !!!!
Ich muss zu "Systemsteuerung">>"Sound">>"SPDIF"default einstellen >>Lautstärke ausschalten.
Danke für deine Hilfe.

Danke smile 74

Reden Sie mit Kommentar hinzufügen

CCM hat diesen Monat 114 Benutzern geholfen

hatte das selbe Problem xD Lösung: aus und ein gesteckt XD
und was ist mit mac?
Wie gehts hier?
jedtheboss 2324 Beiträge Dienstag November 10, 2009Mitglied seit: April 26, 2013 Zuletzt online: - 4. Dezember 2012 um 09:42
Hallo mysl,
Wenn dein LCD einen HDMI Eingang hat, kannst du dein MacBook digital anschließen. Dafür brauchst du einen Mini-DVI auf DVI Adapter und ein Kabel von DVI auf HDMI.
MfG
25
Danke
Hast du versucht den TV Kanal zu ändern???
9
Danke
Schön das du es geschafft hast.
8
Danke
Ich hatte das gleiche Problem. Erst als ich den Sound am Notebook deaktiviert habe In der Systemsteuerung (gerät deaktiviert) wurde er über HDMI ausgegeben.
jedtheboss 2324 Beiträge Dienstag November 10, 2009Mitglied seit: April 26, 2013 Zuletzt online: - 2. Oktober 2012 um 09:37
Hallo,
@Jürgen: Meinst du damit dass dein Problem gelöst wurde?!?
MfG
Ja jedtheboss, damit wurde das Problem gelöst. Jetzt kommt der Ton über HDMI
3
Danke
An die Toneinstellung deines Computers musst du es eingeben, dann wird es schon bestimmt klappen.
2
Danke
Ich weiß nicht wie ich das mache !!!!
2
Danke
Es hängt dvon ab was für ein TV du hast???
Es bibt ein knopf dafür!!!
Wie "S-VIDEO" oder "kanal 01","kanal 02".Aber in video modus.
0
Danke
Aber aufpassen -> DVI überträgt grundsätzliche keinen TON. Auch wenn du eine DVI auf HDMI Adpater benutzt !
Die neueren Macbooks "ab 2010" haben HDMI Out. Allerdings gibts aktuell mit MacOSX 10.8 Probleme das trotzdem kein Ton kommt. Mit OSX 10.7 ging das noch.

Es gibt die Möglichkeit das du dir das Bild über HDMI oder DVI holst und - wenn dein LCD das hat - über den Chinch in den Ton holst. Dazu kann man sich ein "Klinke Out" - "Chinch" Kabel besorgen. So hatte ich das auch mal. Den Ton bekommst du dann über den Kopfhärerausgang des MacBooks http://www.amazon.de/mumbi-Klinke-Stecker-Stereo-Cinch-Chinch/dp/B003O2825Q/
The Warrior 007 435 Beiträge Mittwoch April 20, 2011Mitglied seit: Januar 10, 2013 Zuletzt online: - 4. Dezember 2012 um 11:50
Guten Tag,
Wenn man einen LCD-TV hat, sollte ein DVI oder HDMI Eingang dran sein.
Gruß
hi the warrior das ist korrekt ... aber wenn nur ein DVI dran ist muss man ja noch den Ton anschließen können. und darum ging es in meinem Tipp
DXD 26 Beiträge Dienstag Oktober 9, 2012Mitglied seit: Januar 11, 2013 Zuletzt online: - 5. Dezember 2012 um 09:38
Hi Jürgen,
Wo kann man eigentlich ein "Klinke Out" - "Chinch" Kabel kaufen? und wo stecke ich den??
Ich bitte um Antwort
Danke im voraus
Hallo DXD z.B bei Amazon siehe meinen Link oben. Oder suiche bei Amazon nach "Klinke Chinch". Du steckst den 3,5 klinke in den Kopfhörerausgang deines Notebooks oder der Soundkarte am PC und dann die beiden Chinch Stecker in deinen LED TFT. Wenn der keinen Chinch in hat aber einen "Klinke in" dann kaufst halt ein "Klinke Stecker auf klinke Stecker" Kabel. Gibts auch bei Amazon oder bei Ebay Einfach nach "Klinke Stecker Kabel " suchen