Datenanalyse-Software gesucht

Geschlossen
Euphrasia* Beiträge 74 Mitglied seit Dienstag Juni 27, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 9, 2019 - 26. Februar 2018 um 12:48
 anonymer Benutzer - 26. Februar 2018 um 17:51
Wie jeder weiß, steigt die Bedeutung von personenbezogenen Nutzerdaten, um Kampagnen individuell nach den Bedürfnissen auszurichten. In meinem Unternehmen kümmere ich mich um das Marketing. Das Problem ist, dass wir in die Erfassung der Daten investieren, aber die Auswertung und Nutzung erfolgt sehr spartanisch (ich glaube, da herrscht bei vielen Unternehmen noch Nachholbedarf). Ich glaube auch kaum, dass sich solche Daten ohne ein richtiges Tool zweckgerichtet auswerten lassen. Auf der Suche nach einer Analysesoftware für die Auswertung von Marketingdaten bin ich auf diesen Anbieter https://www.apteco.de/ gestoßen. Hat schon einmal jemand mit der Datenanalyse-Software dieser Firma gearbeitet?

1 Antwort

anonymer Benutzer
26. Februar 2018 um 17:51
Apteco entwickelt Software für die Analyse von Marketingdaten und die Automation von Kampagnen. Die Software FastStats liefert zusätzliches Wissen aus ihren Daten. Zum Portfolio gehören Marketinglösungen für Kundensegmentierung, Datamining, Prognosemodelle, Kundenprofilierungen und Reporting-Funktionen. Es gibt weltweit ca. 500 FastStats-Installationen. Apteco-Kunden sind z.B. DER Touristik, K & L Ruppert, RTL und Weltbild.
0
Treten Sie der Community bei