Passendes Netzteil für alten Laptop

hirnjogger 55 Beiträge Montag April 20, 2015Mitglied seit: Dezember 5, 2017 Zuletzt online: - 5. Dezember 2017 um 18:17 - Letzte Antwort: HarryCarstenPetersen 10 Beiträge Dienstag August 15, 2017Mitglied seit: Dezember 8, 2017 Zuletzt online:
- 8. Dezember 2017 um 12:50
Guten Tag,
ich habe da mal eine Frage an euch.

Ich habe am Wochenende meinen alten Laptop wiedergefunden, den ich schon seit Jahren nicht mehr benutzt habe. Nun würde ich aber gerne ausprobieren ob dieses Gerät noch funktioniert und ich es somit noch irgendwie verwenden könnte. Vielleicht als Zweitlaptop mit älteren Betriebssystem für evtl. Testzwecke... irgendetwas lässt sich damit schon anstellen. ;)
Leider konnte ich das dazugehörige Netzteil nicht mehr finden und somit bräuchte ich ein neues. Leider konnte ich bei meiner Suche kein passendes finden. Vielleicht kennt ihr ja Shops in denen ich das passende Netzteil kaufen könnte. Es handelt sich bei meinem Laptop übrigens um einen Samsung NP-R20. So steht es zumindest drauf. Müsst aus dem Jahr 2007 oder 2008 sein.
Ich hoffe ihr könnt mir da kurz behilflich sein. Vielen Dank! :)

Mehr anzeigen 

2 Antworten

Antworten
Hissightent1990 9 Beiträge Mittwoch Dezember 6, 2017Mitglied seit: Dezember 6, 2017 Zuletzt online: - 6. Dezember 2017 um 09:45
0
Bewertung
geh mal damit zu media markt oder so
Antwort von Hissightent1990 kommentieren
HarryCarstenPetersen 10 Beiträge Dienstag August 15, 2017Mitglied seit: Dezember 8, 2017 Zuletzt online: - 8. Dezember 2017 um 12:50
0
Bewertung
Bei so alten Notebooks würde ich immer zuerst auf Seiten wie ebay Kleinanzeigen oder beim Marketplace von Amazon schauen. Da werden öfter mal Ersatzteile zu älteren Geräten angeboten. Wenn es speziell um Akkus geht schau ich persönlich gerne bei https://www.akkuline.de/netzteil/notebook-netzteil.aspx vorbei. Die bieten auch eine Menge an Netzteile für Notebooks an. Ich glaube die haben sogar passende Netzteile für dein Gerät im Angebot. Zumindest die Bezeichnung kommt hin. ;) Ich würde da einfach mal so ein Netzteil bestellen und falls es nicht passen sollte, kannst du es auch problemlos umtauschen bzw. zurückgeben. Optional kannst du auch ein universal Notebook-Netzteil mit 24 Steckern bestellen. Ich denke ein Stecker sollte sicherlich auch kompatibel zu deinem Gerät sein. :)
Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen.
Beste Grüße!
Antwort von HarryCarstenPetersen kommentieren