Schwarzer Bildschirm nach dem Hochfahren

Geschlossen
LWolke - 21. Oktober 2017 um 15:20
Sanny101 Beiträge 25 Mitglied seit Montag September 4, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: April 12, 2018 - 23. Oktober 2017 um 13:50
Hallo,

ich habe einen Lenovo G570 mit Windows 7. Er hat mir Jahre lang treue Dienste geleistet bis ein Bekannter ungedultiger Weise eines Tages mein Laptop während eines Updates ausgeschaltet hat. Danach hat der Laptop sich nicht mehr hochfahren lassen. Ich habe daraufhin eine neue Festplatte eingebaut und eine Rohversion von Windows7 installiert und anschließend die nötigen Treiber installiert. Der Laptop hat eine Weile ohne Probleme funktioniert. Nach einigen Wochen ist er jedoch beim Öffnen von Word2013 jedes mal abgestürzt (mit bluescreen). Ich habe daraufhin Word2013 durch Woed2010 ersetzt und es hat wieder ein halbes Jahr alles wunderbar funktioniert...bis jetzt. Das Problem ist wieder aufgetreten und so hab ich den Fehler aus dem Bluescreen Bericht mal gegoogled und konnte feststellen, dass es anscheinend am Anzeigentreiber liegt. Also hab ich nach Treiberupdates geguckt und leider keinen aktuelleren als meinen gefunden (zumindst nicht bei chip.de). Ich habe trotzdem einen anderen installiert (von der Lenovo webseite) und nun geht der Laptop nach ca 2 min. einfach aus.. bzw. der Bildschirm wird einfach schwarz, obwohl die Tastatur noch beleuchtet ist und er Laptop auch noch arbeitet bzw. pustet. Im gesicherten Modus kann ich den Laptop zwar noch benutzen, aber das ist ja keine dauerhafte Lösung. Ich kenne mich auf dem Gebiet nicht gut aus und bin daher unsicher, welcher der Anzeigetreiber jetzt der fehlerhafte ist. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.

1 Antwort

Sanny101 Beiträge 25 Mitglied seit Montag September 4, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: April 12, 2018 8
23. Oktober 2017 um 13:50
Hast du mal versucht einen anderen Bildschirm an den Laptop anzuschliesen?
1
Treten Sie der Community bei