Google Assistant: Jetzt auch für iPhone

Neue Diskussion FeliStruck 43Beiträge Freitag April 15, 2016Mitglied seit: Oktober 10, 2017 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 10. Oktober 2017 14:47 von FeliStruck
Diese Diskussion betrifft einen Artikel von CCM. Klicken Sie auf diesen Link, um den Artikel zu lesen:

http://de.ccm.net/news/16068-google-assistant-jetzt-auch-fuer-iphone

FeliStruck 43Beiträge Freitag April 15, 2016Mitglied seit: Oktober 10, 2017 Zuletzt online: - 10. Oktober 2017 14:47
Es ist einfach erstaunlich, in welcher Art und Weise Innovationen (wie zum Beispiel der Google Assistent) gewisse etablierte Aspekte ablösen. Und die Digitalisierung, von der alle sprechen, treibt diesen Trend immer weiter. Immer mehr etablierte Funktionen werden durch neue abgesetzt.
Ich bin gespannt, wie lange es noch physische Speichermedien es noch geben wird, bis die Cloud alles übernommen hat. Ich glaube auch, dass man solche Entwicklungen nicht aufhalten kann. Sie passieren einfach. So wie die Pferdekutsche vom Auto abgesetzt wurde, so wurde auch das Fax von der E-Mail abgelöst. Wie lange es noch die E-Mail geben wird? Puuhh... gute Frage.
Wird die E-Mail überhaupt eines Tages abgelöst? Und wenn ja, welche innovative Kommunikationsform wird es sein. Spontan fällt mir der Instant Messenger ein, wie WhatsApp und Co. Es ist nicht zu leugnen, dass wir alle mittlerweile auf solche Dienste angewiesen sind, weil sie mittlerweile ein essentieller Teil unseres Alltags geworden ist. Die Firma http://www.qnnect.com/de hat sich die Frage gestellt, warum nicht auch im beruflichen und in diesem Zuge eine App für die Berufswelt entwickelt. So kann man unter anderem mit Kollegen per Chat kommunizieren. Finde ich sehr modern und passend!
Antworten
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!