Firefox-Tab öffnet unerwünschte Adblock-Seite

Geschlossen
Urmel - Geändert am 11. Juli 2018 um 06:42
 Urmel - 2. Oktober 2017 um 12:43
neuer Tab im Firefox öffnet eine unerwünschte Ad-blockseite

Nach Entfernung des Adblocker Ad ons, wird bei einem neuen Tab die Meldung ausgegeben, das die Seite:

chrome://webcompanion/content/new-tab.html

nicht ausgegebeben werden kann.

2 Antworten

Ramazan1 Beiträge 15 Mitglied seit Donnerstag August 17, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 12, 2018 2
Geändert am 6. Oktober 2018 um 06:49
Also hast du deinen Adblocker deinstalliert und jezt hast du eine Fehlermeldung beim öffnen einens neuen Tabs, wenn ich das richtig vestehe ? Hast du mal versucht den Browser neu zu installieren? Ansonsten kann ich dir empfehlen mal den Ccleaner zu versuchen. Einmal alles aufräumen lassen, dann beheben sich schon viele kleine Problemchen mit dem Browser.
1
Hallo Ramazan1,

danke, dass du dich um mein Anliegen gekümmert hast.

Die Lage ist folgende: Mein Notebook wurde neu aufgesetzt und u.a. der FF installiert.

Wenn ich bei dem einen neuen Tab öffnen wollte, kam ein Bing-Suchfenster, das ich ganz und gar nicht haben wollte. Es ist auch nur google als Suchmaschine eingestellt.

Dann habe ich auf die bingseite geklickt und landete bei einer Ad-Blocker-Seite, die ich gar nicht kennen. Deshalb habe ich den Ad-blocker auf FF entfernt.

Danach kam die beschriebene Fehlermeldung. Was hat mein FF mit Chrome zu tun?

Danach fand ich hier im Forum den Mozilla-Tipp, eine bevorzugte Tabseite einzustellen. Das habe ich auch gemacht, aber das Ergebnis blieb gleich.
0
Treten Sie der Community bei