VoIP-Anbieter - Unterschiede?

Geschlossen
HarryCarstenPetersen Beiträge 18 Mitglied seit Dienstag August 15, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: September 13, 2018 - 15. August 2017 um 11:09
d.sisic Beiträge 122 Mitglied seit Sonntag Dezember 1, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 22, 2018 - 24. August 2017 um 11:54
Guten Tag,

worauf muss man bei der Auswahl des VoIP-Anbieters (B2B) achten? Gibt es da abgesehen vom Preis große Unterschiede?

MfG

1 Antwort

d.sisic Beiträge 122 Mitglied seit Sonntag Dezember 1, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 22, 2018 30
Geändert am 7. Oktober 2018 um 01:31
Es gibt so einiges worauf geachtet werden muss, schließlich verbreitet sich das Telefonieren über die Internetverbindung ziemlich schnell, ich bin gespannt ob es irgendwann die normale Kommunikation über das Telefonnetz ersetzt, aber das liegt noch in weiter Ferne denke ich, dafür ist das alles noch nicht ausgereift.

Dafür gibt es spezielle VoIP Anbieter, über das Internet bist du dann mit dem Provider verbunden, dieser stellt dann die Verbindung in das normale Telefonnetz her. Welcher für dich der beste Provider ist, kannst du über den Link herausfinden.

Du kannst im übrigen deine eigene Rufnummer dabei behalten. Bist du Teil einer Firma oder eines Unternehmens? Für Unternehmen gibt es individuell angepasste Modelle zur Internettelefonie.

Es gibt verschiedene Telefonanlagen in vielen Preiskategorien, was für dich persönlich die beste ist, musst du allerdings selbst entscheiden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche einen schönen Tag

Besten Gruß
d.
1
Treten Sie der Community bei