Programm für Newsletter?

Gelöst/Geschlossen
Andre120581 Beiträge 85 Mitglied seit Donnerstag Mai 21, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: September 6, 2018 - Geändert am 12. Juli 2018 um 04:39
 Gesperrt profil - 7. Oktober 2018 um 04:05
Hey zusammen,

ich versuche uns grade einen Newsletter zu basteln und könnte verzweifeln, weil ich einfach nicht durchsteige.
Kann mir jemand Tipps geben oder ein gutes Programm empfehlen, mit dem ich diesen Newsletter endlich startklar bekomme. Mein Kollege steigt mir sonst morgen aufs Dach!

Danke!

2 Antworten

Gesperrt profil
7. Oktober 2018 um 04:05
Hallo,

dieser CCM-Artikel enthält einige nützliche Tipps und Programme zum Erstellen und Senden von Newslettern.

Gruß vom CCM-Team
3
d.sisic Beiträge 122 Mitglied seit Sonntag Dezember 1, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 22, 2018 30
Geändert am 7. Oktober 2018 um 04:02
Wo genau hast du denn Probleme? Hast du es mal mit MailChimp probiert? Das ist eigentlich ein bekanntes kostenfreies Tool, womit du sehr leicht deinen Newsletter einrichten kannst und wo man auch ganz gute Möglichkeiten zur Datenanalyse hat.

Wenn es etwas professioneller sein soll, kann ich dir zum Beispiel Evalanche von SC-Networks empfehlen. Diese Software wird vor allem von Marketing Agenturen und mittelständischen Unternehmen verwendet und bietet neben einer effiziente Marketing Automation auch eine Lead Management Funktion, mit der man seine Kontakte richtig verwalten und ggf. Käufer generieren kann.

Allgemein sollte auch viel Wert auf die Gestaltung der Mails gelegt werden. Wenn ihr euch von der breiten Masse absetzen wollt, wäre es sinnvoll relevante Informationen zu liefern, die im besten Fall auf den Empfänger individuell zugeschnitten sind. Texte und grafische Elemente sollte dabei im Rahmen bleiben und die ohnehin kurze Aufmerksamkeitsspanne nicht überstrapazieren. ;)

Beste Grüße und viel Erfolg!
1
keinohrkuh Beiträge 162 Mitglied seit Dienstag Januar 12, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: September 27, 2017 9
21. August 2017 um 14:28
MailChimp hätte ich auch empfohlen. Da blickt man eigentlich auch ziemlich schnell durch. Die Einarbeitung dauert ein paar Stunden. Aber das ist schnell gemacht.
0
Treten Sie der Community bei