Erfahrungen mit Aerohive Access Point

Wundertuete 10 Beiträge Donnerstag Mai 4, 2017Mitglied seit: Juni 8, 2017 Zuletzt online: - 8. Juni 2017 um 12:40
Guten Tag,

ein Freund hat vor einiger Zeit ein Startup gegründet und möchte seine Firma nun technisch neu aufstellen. Da wir auf Anhieb niemanden kennen, der sich im Bereich WLAN-Vernetzung auskennt, wende ich mich auf diesem Wege an euch.

Nach einigen Besuchen verschiedener Elektronikmärkte und einer ersten Beratung bei https://www.enbitcon.com/ wurde uns bereits mehrfach die Marke Aerohive empfohlen. Mein Freund fokussiert aktuell den Access Point 122, bei Enbitcon ist dieser für 218€ erhältlich. In erster Linie geht es darum herauszufinden, welche Erfahrungen bisher mit einem solchen Gerät gesammelt wurden? Ist es empfehlenswert auf diesen Hersteller zu setzen?

Ebenfalls im Zuge der Erfahrungswerte stellt sich mir die Frage, ob diese vergleichsweise kleine Version des Access Points überhaupt ausreichend ist für ein Büro mit zwei Etagen? Ich befürchte nicht und er muss mehr Geld bei diesem Kauf in die Hand nehmen.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe,
Wundertüte
Mehr anzeigen