Telekom aktiviert HD Voice Plus

Neue Diskussion FeliStruck 39Beiträge Freitag April 15, 2016Mitglied seit: Juni 29, 2017 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 17. Mai 2017 16:00 von FeliStruck
Diese Diskussion betrifft einen Artikel von CCM. Klicken Sie auf diesen Link, um den Artikel zu lesen:

http://de.ccm.net/news/15992-telekom-aktiviert-hd-voice-plus

Mehr anzeigen 
FeliStruck 39Beiträge Freitag April 15, 2016Mitglied seit: Juni 29, 2017 Zuletzt online: - 17. Mai 2017 16:00
Irgendwie ein nachzuvollziehender Schritt seitens Telekom - doch gleichzeitig stelle ich mir die Frage, warum jetzt erst? Ich meine... die Qualität von Bildern und Displays wurde in den letzten Jahren bis ins Unendliche optimiert. Von 480p auf 720p, dann 1080p. Endlich in HD gucken. Jetzt haben die meisten TV-Geräten schon die 3D-Funktion und 4k-Auflösung bereitet sich vor, sich selber zu etablieren. Lange wird es nicht dauern bis wir Nutzer mit HD-Auflösung nicht mehr zufrieden sein werden. Ich bin da ehrlich: YouTube-Videos auf 720p gucken bereitet mir schon starke Bauchweh. Obwohl ich vor einigen Jahren alle Videos nur auf 480p geschaut habe. Ja Technologie ist schnell und rasant.
Von der Idee der HD Voice Plus werden wir Verbraucher auf jeden Fall profitieren können. Immerhin ist unsere Sprache einer der essentiellsten Grundbausteine für das Zusammenleben in einer Gesellschaft. Kommunikation. Daher gefällt mir der Gedanke, dass man Sprachübertragung optimieren will. Allein schon unserer Betonung von Wörtern kann die Bedeutung von Sätzen verändern, sowas will man auch beim Telefonieren oder Voice-Mails transportieren. Daher muss man auch dahingehen die Technik verbessern. Logisch. Aber wie schon angesprochen ist Sprache sehr wichtig und von fundamentaler Relevanz im alltäglich und beruflichen Leben. Interessant wird es, wenn unterschiedliche Sprachen aufeinandertreffen. Und man in manchen Fällen auf externe Hilfe angewiesen ist, um den Gegenüber zu verstehen. Wie beispielsweise das Aufsuchen von Übersetzungsbüros wie dieses von http://www.uebersetzungen-hoiss.at/dolmetschungen-fuer-unternehmen-und-industrie - gute Dolmetscher verstehen es auch, verstecke Informationen in Aussagen zu identifizieren, somit alle Beteiligte auf dem gleichen Informationsstand sind.
Aber an dieser Stelle möchte ich nicht zu kommunikationswissenschaftlich werden und mich für den Artikel bedanken!

Grüße. F.S. :)
Antworten
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!