S8-Gesichtserkennung ausgetrickst

Neue Diskussion FeliStruck 35Beiträge Freitag April 15, 2016Mitglied seit: Mai 17, 2017 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 15. April 2017 17:48 von FeliStruck
Diese Diskussion betrifft einen Artikel von CCM. Klicken Sie auf diesen Link, um den Artikel zu lesen:

http://de.ccm.net/news/15963-s8-gesichtserkennung-ausgetrickst

Mehr anzeigen 
FeliStruck 35Beiträge Freitag April 15, 2016Mitglied seit: Mai 17, 2017 Zuletzt online: - 15. April 2017 17:48
Beim Lesen des Artikels musste ich schon ein wenig schmunzeln! Immerhin konnte hier jemand mit einem recht schlauen Gedanken ein angeblich "schlaues" System überlisten. Natürlich muss man jedwede Kritik relativieren. Wie im Artikel schon erwähnt, ist das System der Gesichtserkennung von Samsung reines Komfort und soll keinesfalls als Sicherheitssystem fungieren.
Jetzt gelangen wir an einem Punkt, bei dem es schon eine interessante Diskussion am laufen ist. Wofür entwicklen wir neue Systeme, Technologien und Software? Was wollen wir damit bezwecken. Es kommt immer auf den geplanten Anlass darauf an: Technologie (wie Alarmanlage, usw.) soll unser Leben sicher machen; Navigationssysteme sollen uns bei der Orientierung unterstützen und uns das Leben leichter machen. Wäre die Gesichtserkennung von Samsung als Sicherheitssystem geplant, wäre dieser Trick vom Videoblogger natürlich ein großer Fauxpas. Sicherheitssysteme, die Sicherheit garantieren, sollten natürlich selber sicher sein und von Angriffen geschützt sein.
Mir fällt auf, dass in den letzten Monaten und Jahren immer mehr Apps und Softwareprogramme auf dem Markt gekommen sind, die unser Leben effizienter gestalten sollen. Ich selber habe eine Reihe an Apps getestet, die meine Aufgaben planen, sodass ich nichts vergesse. Aber auch die ganze Sportbranche boomt mit Apps, die uns effizienteres Sport garantieren wollen. Klar im Alltagleben kann Zeiteinsparung durchaus helfen, aber besonders im Berufsleben ist Effizienz wichtig. Vor kurzem bin ich auf folgende Zeiterfassungssoftware von http://sander-doll.com/zeiterfassungssoftware aufmerksam geworden. Mit der Möglichkeit die Zeit zu erfassen, soll das Arbeiten effizienter gestaltet werden. Spannendes Konzept.
So, ich will meine Ausführungen auch nicht ins Unendliche führen. Aus diesem Grund: spannender Artikel und allen noch ein angenehmes Osterfest!
Antworten
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!