Webcam von Samsung N130 funktioniert nicht

Gelöst/Geschlossen
jan chiller 25 - Geändert am 18. Januar 2019 um 06:40
 Digitalis06 - 29. November 2011 um 12:52
Guten Tag,
habe ein Problem mit meiner Webcam. Ich bekomme sie einfach nicht zum Laufen. Kann mir da mal jemand helfen? Mein Laptop ist von der Marke Samsung N130.

Konfiguration: Windows 7 / Internet Explorer 8.0

12 Antworten

Samsung Recovery Solution 4 starten.
Dort auf "Systemsoftware" gehen, OK anklicken (mit Administratorrechten).
Dann "Installation der Systemsoftware" anklicken, dann wieder (Fortfahren?) Ja.
Dort in den angezeigten Dateien darauf achten, dass bei Position 7 Cyberlink Youcam
auch ein Häkchen gesetzt ist.
Das Programm dann bis Ende durchlaufen lassen, dauert so ca. 5 bis 10 min.
Nach Neustart funktioniert die Sache.
Viel Spaß
6
Danke, das war auch für mich nach dem ganzen Herumgoogeln die (einfache :-) Lösung.
0
Hallo alle,
ich habe ein Problem mit demselben Notebook, das ich formatiert habe, und brauche daher den Treiber für Sound und Touchpad.
Danke für eure Hilfe
0
Was für einen Betriebssystem hast du?
0
Ich habe Windows Seven als Betriebssystem auf meinem Samsung N130.
0
Hier ist der Sound-Treiber: Sound-Treiber für Samsung N130 Win7.

Und hier ist der Touchpad-Treiber: Touchpad-Treiber für Samsung N130 Win7
0
Ich habe dasselbe Problem, nur einen anderen Laptop (Samsung R505) und finde auch nirgends einen Treiber für meine Kamera. :-(
Wäre toll, wenn mir auch jemand helfen könnte!
Danke schon mal :-)
Grüße
0
pico.l Beiträge 24735 Mitglied seit Samstag November 3, 2007 Status Moderator, Sicherheit Redakteur Zuletzt online: April 28, 2019 638
Geändert am 24. November 2020 um 05:11
Hallo,

schau bei hier beim Hersteller.

Gruß
0
"Samsung Recovery Solution 4" kann mit Sicherheit dein Problem lösen. Versuche dies zuerst und dann schauen wir mal.
0
Ich denke, wenn du mal auf die Homepage von Samsung guckst, dann wirst du bestimmt fündig.
0
Versuche, den aktuellen Treiber zu downloaden, weil ich vermute, dass er ein Update braucht.
0
Werfen Sie mal einen Blick hier in den Samsung Support, vielleicht finden Sie etwas.
0
Treten Sie der Community bei