Melden

Führungsposition durch Master?

Stellen Sie Ihre Frage Andre120581 56Beiträge Donnerstag Mai 21, 2015Mitglied seit: August 21, 2017 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 11. Januar 2017 17:14 von MeisterYolo
Ich frage mich wie das läuft. Wird eine Führungsposition nur anhand Erfahrung und Sympathie besetzt? Unterschiedliche Wege führen ja nach Rom. Ist es ein Anfang einen Master nachzuholen?

Ich könnte mir halt auch vorstellen. dass unter der Doppelbelastung (Fernstudium und Job) die Qualität im Job sinkt, man sich die Beförderung streichen kann.

Wie läuft das verdammt?
Bewertung
+0
plus moins
Hiermit triffst du genau den Nerv der Zeit.. Du solltest dir mal diesen http://www.master-and-more.de/news-detail/article/mit-dem-master-chancen-auf-eine-fuehrungsposition-erhoehen.html
Artikel zum Thema durchlesen.

Es ist wirklich schwierig hierfür eine Musterlösung zu finden. Aber wie du schon gesagt hast es gibt viele "Wege die in die Chefetage führen". Viele sind da auf ein Fernstudium bzw ein Teilstudium an einer Fernhochschule angewiesen.

Eine Fernhochschule ist eine geeignete Lösung wenn man bereits einen Bachelorabschluss in der Tasche hat und durch eine Ausbildung im Teilstudium zB an einer Fernhochschule eine Beförderung/höhere Anstellung anstrebt. Zum Teil übernehmen die Unternehmen auch die Weiterbildung zum Master an einer Fernhochschule. Das ist natürlich spitze aber leider nicht immer der Fall. Vielleicht einfach mal Rücksprache mit der Unternehmensleitung halten? Eventuell kommt ein Teilstudium an einer Fernhochschule auch für dich in Frage?
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!