Kundendaten von Unternehmen

Geschlossen
hirnjogger Beiträge 61 Mitglied seit Montag April 20, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 10, 2018 - Geändert von hirnjogger am 4.01.2017 17:49
MeisterYolo Beiträge 40 Mitglied seit Donnerstag Dezember 8, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 24, 2018 - 5. Januar 2017 um 10:41
Hi Leute,

mittlerweile laufen ja bei unheimlich vielen Unternehmen Werbemaßnahmen mit Hilfe von Kundendatenbanken. Mich würde mal interessieren, wie sowas genau funktioniert?
Die müssen doch irgendwie gepflegt werden!? Haben die da extra Personal dafür?

Bei größeren Unternehmen mit 100.000 Kunden und mehr, ist das doch gar nicht machbar...

1 Antwort

MeisterYolo Beiträge 40 Mitglied seit Donnerstag Dezember 8, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 24, 2018 5
Geändert am 10. Oktober 2018 um 07:32
Huhu hirnjoggerchen,

ich glaube, früher war das noch so, dass es ein extra Personal gab für die Pflege von Adressen etc. Aber mittlerweile läuft das meines Wissens nach alles mit Computern.
Die haben alle unterschiedliche Softwares dafür, also manche ausgefeiltere als andere, manche Firmen lassen sich auch speziell welche schreiben dafür.

Bei 100.000 Kunde wüsste ich nämlich auch nicht genau, wie viele Angestellte man eigens für die Korrektur von fehlerhaften Adressen benötigen würde. Das ist meiner Erfahrung nach nämlich fast die größte Baustelle.

Die ESW Software kümmert sich noch um Aufbau, das Bereinigen und die Strukturierung von Datenbanken. Übernimmt die komplette Fellpflege von Datenbanken sozusagen. Es gibt ohnehin nichts Nervigeres (und Aufhaltenderes) als wenn diese Datenbanken nicht richtig funktionieren.

Geschmeidigkeit ist alles, wie ein Panther muss ein Unternehmen laufen, oder wie ein besonders graziles Stückchen Butter. :)
0
Treten Sie der Community bei