Kündigung Internetanbieter

Geschlossen
hirnjogger Beiträge 61 Mitglied seit Montag April 20, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 10, 2018 - 27. Dezember 2016 um 14:25
 Gesperrt profil - 11. Oktober 2018 um 04:31
Hey Leute,

im nächsten Jahr wollte ich mir mal einen neuen Internatanbieter suche, weil ich mit dem alten nicht mehr zufriden bin.

Leider hab ich sowas noch nie gemacht. Wie ist das denn im Allgemeinen mit den Kündigungsfristen? Wann muss ich die Kündigung abschicken?
... und reicht da ein formloses Schreiben?

LG

2 Antworten

Gesperrt profil
11. Oktober 2018 um 04:31
Hallo,

bei CCM Recht & Finanzen finden Sie Musterbriefe für Kündigungsschreiben an verschiedene Internetanbieter sowie diesen Überblick über die Kündigungsfristen.

Gruß vom CCM-Team
4
MeisterYolo Beiträge 40 Mitglied seit Donnerstag Dezember 8, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 24, 2018 5
Geändert am 11. Oktober 2018 um 04:28
Hi hirnjogger,

also wie das genau mit deiner Kündigungsfrist ist, kann ich dir leider nicht sagen. Dafür müsstest du zumindest mal schreiben, bei welchem Anbieter du kündigen möchtest. Ansonsten hilft da ein Blick in deinen Internetvertrag. Bei den meisten Verträgen ist die Kündigungsfrist aber 3 Monate und die Mindestvertragslaufzeit 24 Monate.

Für eine Kündigung reicht dann in der Regel ein formloses Schreiben mit der entsprechenden Kunden- und Vetragsnummer. Wenn du dir nicht sicher bist, wie genau die Kündigung aussehen soll, kannst du ja mal auf https://www.recht-finanzen.de/ schauen. Dort bekommst du ganz einfach vorgefertigte Kündigungsschreiben. Einfach deine Daten eintragen und fertig! Noch einfacher kann man eigentlich nicht kündigen. Falls du doch noch irgendwelche Fragen zu dem Thema hast, kannst du mir auch gern eine PM schicken.

Beste Grüße
3
Treten Sie der Community bei