Suche ergonomischen Bürostuhl

Gelöst/Geschlossen
Gionly Beiträge 3 Mitglied seit Freitag November 18, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: November 18, 2016 - Geändert am 10. Oktober 2018 um 06:21
Summergio Beiträge 6 Mitglied seit Montag Januar 9, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 16, 2017 - 16. Januar 2017 um 09:31
Hi liebe Community,

ich habe derzeit meine Wohnung gekündigt und ziehe bald in eine neue und größere. Dort habe ich dann auch endlich mein ganz eigenes Büro :-)

Jetzt bin ich schon am planen, wie das dann eingerichtet werden soll. Die typischen Möbel wie Schreibtisch usw. habe ich schon, nur am Bürostuhl hadere ich gerade. Ich brauche unbedingt einen, der ergonomisch geformt ist und auf dem man lange sitzen kann. Optisch ist es mir eigentlich egal, weil ich dort keine Kunden empfange - d.h. prinzipiell würden auch diese ganzen Gaming Stühle mit dem sportlichen Design gehen.

Das wichtigste ist allerdings, dass ich auf dem Stuhl lange und ohne Rückenprobleme arbeiten kann - also geht mal lieber von 8 Stunden täglich aus. Ich hab jetzt mal auf verschiedenen Webseiten geschaut was gut und was nicht so gut ist und habe nun in etwa ein Gefühl dafür.

Aber was habt ihr den für Erfahrungen und was könnt ihr mir empfehlen?

ich schwanke inzwischen zwischen dem DX Racer 1 und einem ergonomischen Bürostuhl von HJH Office. Geld ist prinzipiell da - ich möchte aber trotzdem nur bis 500 Euro gehen, wenn es auch absolut gerechtfertigt ist und ich damit viele Jahre meine Ruhe habe. LG

3 Antworten

AndyyyT Beiträge 2 Mitglied seit Dienstag Dezember 20, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 19, 2017 2
Geändert am 10. Oktober 2018 um 06:23
Würde Dir auf jeden Fall zu einem ergonomischen Bürostuhl raten. Gerade, wenn es Dir wichtig ist, dass dein Rücken geschont wird. Da kommen die anderen Stühle nicht mit. Empfehle, die Preise online zu vergleichen. Da findest du ein paar ganz gute ergonomische Bürostühle, die in dein Budget passen!

mfg
2
Herivink1988 Beiträge 13 Mitglied seit Dienstag Dezember 20, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Dezember 27, 2016 2
27. Dezember 2016 um 17:15
Du kannst ja auch mal auf dem Gebiet der Gaming Stühle schauen - die sind zwar optisch nicht jedermanns Geschmack, aber ergonomisch trotzdem der Hit
1
Summergio Beiträge 6 Mitglied seit Montag Januar 9, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 16, 2017 2
Geändert am 10. Oktober 2018 um 06:24
Muss ja auch nicht zwingend jedermanns Geschmack sein, das Wichtigste ist ja, dass man eine schonende Haltung für den Rücken einnehmen und gewährleisten kann, vor allem, wenn man längere Zeit am Bürotisch sitzt. Da wäre es mir im Endeffekt wirklich egal, ob ich einen reinen Bürostuhl oder einen so genannten Gaming-Stuhl da stehen hätte. Eine gute Auswahl an beiden gibt es bei Reichelt Elektronik.
Was ich dort vor allem gut finde, ist, dass die Produktbeschreibungen sehr detailliert sind und auch auf die Rückenbelastung eingegangen wird, z.B. wird bei manchen die Sitzneigung beschrieben. Den Service hat man nicht zwingend überall.
1
Treten Sie der Community bei