Outlook Office: Urlaubs- und Terminplanung

Geschlossen
hirnjogger Beiträge 61 Mitglied seit Montag April 20, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 10, 2018 - Geändert am 13. Juli 2018 um 05:49
d.sisic Beiträge 122 Mitglied seit Sonntag Dezember 1, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 22, 2018 - 7. Oktober 2016 um 09:57
Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage bezüglich der Urlaubsplanung in Betrieben.
Und zwar nutzen wir in der Firma Outlook Office, um Termine koordinieren zu können, unsere Urlaube einzutragen und so weiter.
Allerdings haben wir vor allem jetzt im Sommer bemerkt, wie umständlich die Planung bezüglich Vertretung und anderer Organisation ist.
Deshalb wollte ich mich mal an die IT-Profis unter euch wenden und fragen, ob ihr eine simplere Lösung für das Problem habt? Ich denke hier an eine Outlook-Funktion, an ein Outlook-Tool und weniger an eine neue Software.
Vielleicht habe ich auch schlicht Funktionen von Outlook Office übersehen oder noch nicht entdeckt, auch da freue ich mich über Tipps :-)
Ich danke schon einmal im Voraus und freue mich über Antworten!

1 Antwort

d.sisic Beiträge 122 Mitglied seit Sonntag Dezember 1, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 22, 2018 30
7. Oktober 2016 um 09:57
Hallo!
Es ist nicht einfach, dir Tipps zu nicht genutzten Outlook Office-Funktionen zu geben, da ich ja nicht weiß, welche ihr bereits nutzt ;) aber alles in allem würde ich sagen, dass Outlook Office zwar ein guter Dienst ist, er allerdings bei einigen sehr praktischen Sachen noch weiter ausbauen kann.

Bezüglich zusätzlicher Tools kann ich dir allerdings weiterhelfen.
Schau mal, hier findest du weiterführende Informationen, die deine Frage direkt betreffen:
https://www.gangl.de/product/absence-agent.html#utm_campaign=OLXAG_Absence&utm_medium=web_produkte_link_name&utm_source=gangl.de

Die Tools von gangl lassen sich simpel zu Outlook hinzufügen. Sie vereinfachen die Planung von Terminen, Meetings und Urlauben und die Koordination zwischen verschiedenen Gruppen und Teams.
Meines Erachtens nach ist es sehr sinnvoll für größere Betriebe, da die Organisation leichter wird und man somit natürlich effizienter planen kann.

Ich hoffe, das hilft dir erst einmal weiter. Du kannst dich auch mal auf der Seite ein wenig durchklicken, man findet noch weitere nützliche Tools. Beispielsweise eine Koordinationshilfe bezüglich Abwesenheits-E-Mails, das hat uns sehr weitergeholfen.

Viel Erfolg dir!
0
Treten Sie der Community bei