Haken bei WhatsApp

Geschlossen
Erdbeertörtchen - Geändert am 1. April 2017 um 08:22
WillaF Beiträge 4 Mitglied seit Donnerstag Dezember 1, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 4, 2018 - 1. Dezember 2016 um 02:42
Sorry, ich muss mich als unwissend outen. Habe erst seit wenigen Tagen ein Smartphone
und beschäftige mich nun grad mit WhatsApp-Nachrichten. Dabei fällt mir auf, dass einige, von mir gesandte Nachrichten bisher nur zwei graue Haken haben. Andere nur einen. Heißt das also für mich, dass die Nachrichten entweder noch gar nicht erhalten wurden oder noch nicht gelesen? Wie kann ich sicher sein, dass sie von mir aus ordnungsgemäß versandt wurden?
Welchen Grund kann es sonst noch dafür geben und was kann ich tun?

1 Antwort

WillaF Beiträge 4 Mitglied seit Donnerstag Dezember 1, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 4, 2018 1
1. Dezember 2016 um 02:42
Die ersten grauen Haken bedeutet, dass Ihre Nachricht an den WhatsApp-Server übertragen wurde. Der zweite graue Haken bedeutet, dass die Nachricht von dem WhatsApp-Server an das Mobiltelefon des Empfängers übertragen wurde.

So sollte das Problem nichts mit dem Smartphone zu tun, weil Sie Ihre Nachricht WhatsApp erreicht hat. Es gibt jedoch ein Problem auf dem Weg von WhatsApp an das Telefon des Empfängers war.

Andere Gründe: Vielleicht hat der Empfänger nicht auf seinem Smartphone oder zumindest die mobile Daten gedreht, so dass das Telefon nicht mit WhatsApp über das Internet oder den Empfänger anschließen konnte vollständig abgemeldet Was App Oder Sie sind tatsächlich blockiert ...
1
Treten Sie der Community bei