Neue Generation externer Speicherkarten

Neuer Thread FeliStruck 24Beiträge Freitag April 15, 2016Registrierungsdatum August 19, 2016 Zuletzt gesehen - Letzte Antwort am Jul 11, 2016 15:24
Diese Diskussion betrifft einen Artikel von CCM. Klicken Sie auf den nachfolgenden link, um den Artikel zu lesen:

http://de.ccm.net/news/15655-neue-generation-externer-speicherkarten

Mehr anzeigen 
FeliStruck 24Beiträge Freitag April 15, 2016Registrierungsdatum August 19, 2016 Zuletzt gesehen - Jul 11, 2016 15:24
Bei solchen Nachrichten werde ich immer ein bisschen "nostalgisch" und erinnere mich gerne an die alten Zeiten zurück... Was heutzutage das internationale Zeichen fürs "Abspeichern" geworden ist, war früher die Innovation. Die Floppy Disk oder auch Diskette genannt. Unter meinen Freunden nannten wir sie nur "Floppy". 1969 vorgestellt und viele Jahre das Medium No °1 gewesen. Dann ging es los: immer größere Speicherplätze zu erstellen und zu entwickeln.

Die Speichermöglichkeiten wurden immer vielfältiger: CDs, DVDs, USB-Sticks, externe Festplatten, Speicherkarten fürs Handy. Es ist schon erstaunlich, was alles passiert ist und wie weit die Technologie heute ist. Da wird man sogar ein bisschen melancholisch. Wir wollen es jetzt auch nicht übertreiben, aber ich blicke gerne auf die Geschichte der Speichermöglichkeiten zurück. Und dann kommt Samsung und stellt die nächste Generation externer Speicherkarten vor.

Sehr praktisch finde ich die Speicherkarten, wenn sie dann auch für die Smartphones kompatibel wären. Denn in der heutigen Zeit läuft vieles über das Handy. Wo man früher im Urlaub mit einer Digitalkamera (in der Größe eines Ziegelsteins) Fotos gemacht hat, zückt man heute das Smartphone und schießt Bilder in HD-Qualität. Und Speicherplatz war schon immer ein Aspekt, der die User gespaltet hat. Ich bin froh, dass ich bei meinem Galaxy S5 die Speicherkarte wechseln kann. Somit kann ich über die Speicherkapazität entscheiden, wie zum Beispiel über mein Datenvolumen. Wo es heute fast keine Grenzen gibt fürs mobile Internet. Auf so einer Tarif Übersicht, wie bei https://www.yourfone.de/tarife kann man ja wirklich über alle Aspekte entscheiden und dann das für einen richtige Paket wählen. Faszinierend wie ich finde, was heute alles möglich ist.

Vielen Dank für die interessanten Fakten. Ich werde es beobachten, wie es sich entwickeln wird und wann die Smartphones bereit dafür sind.
Antworten
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Der Mitgliedsstatus erlaubt Ihnen das genaue Verfolgen Ihrer Fragen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Jetzt Mitglied werden, Die Registrierung ist kostenlos, und dauert weniger als eine Minute!