ITunes-Dateien transferieren (Windows 10)

Geschlossen
Ungast Beiträge 1 Mitglied seit Freitag Mai 27, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 27, 2016 - Geändert am 27. November 2020 um 07:01
Peter Eßer Beiträge 445 Mitglied seit Montag April 20, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 8, 2016 - 27. Mai 2016 um 14:32
Guten Tag,

ich bin hier neu, aber im wahren Leben schon ziemlich alt. Nun bin ich in ein "Computerproblem" hineingerannt und weiß nicht mehr weiter.

Bei der Aufschaltung von Windows 10 habe ich festgestellt, dass mein PC-Tablet nicht genügend Speicher hat, um weiter iTunes und künftige Musikdateien aufnehmen zu können. Ich habe demzufolge eine kleine 500 GB externe Hard Disk erworben (Laufwerk "E") und mittels USB am Tablet angeschlossen. Ich habe dann die iTunes-Musikdateien von Laufwerk "C" mit "Ausschneiden - Einfügen" auf die "iTunes Media" übertragen.

Dieser Approach war offensichtlich nicht der richtige, da ich nun die Musikdateien nicht mehr abspielen kann. Die einzelnen Musiktitel verbleiben auch nach dieser Transfer-Operation weiterhin im Laufwerk "C" obwohl ich unter Einstellungen - "Erweitert" den Pfad für das Laufwerk "E" eingegeben habe.

Wie komm ich hier wieder raus? Brauche ich eine spezielle Software für diesen Daten-Transfer? Bis dahin waren die Musikdaten und das iTunes-Programm unter dem gleichen Laufwerk "C". Die Absicht war, auch in Zukunft das iTunes-Programm weiterhin in "C" zu belassen, die iTunes-Musikordner und -Dateien jedoch auf die größere externe Hard Disk mit Laufwerk "E" zu übertragen und von dort her die Musik abzuspielen. Geht das nicht?

Jede Hilfe wird sehr geschätzt.
Danke und freundlichen Gruß
Unga

1 Antwort

Peter Eßer Beiträge 445 Mitglied seit Montag April 20, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 8, 2016 6.914
Geändert am 24. August 2018 um 08:51
Hi Ungast,
soweit ich weiß, brauchst du keine weitere Software dazu und es ist durchaus möglich. Viel Erfolg!
Gruß
Peter
1
Treten Sie der Community bei