Gericht bestätigt Legalität von Google Books

Neue Diskussion FeliStruck 24Beiträge Freitag April 15, 2016Mitglied seit: August 19, 2016 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Apr 19, 2016 14:27
Diese Diskussion betrifft einen Artikel von CCM. Klicken Sie auf diesen Link, um den Artikel zu lesen:

http://de.ccm.net/news/15479-gericht-bestaetigt-legalitaet-von-google-books

Mehr anzeigen 
FeliStruck 24Beiträge Freitag April 15, 2016Mitglied seit: August 19, 2016 Zuletzt online: - Apr 19, 2016 12:10
Interessante Entscheidung! Google wird sich freuen, jedoch die Autoren nicht. Für mich ist der Dienst auf jeden Fall ein Mehrwert, aber ich kann die Kläger schon verstehen.
Antworten
Hornschmitt 54Beiträge Montag März 7, 2016Mitglied seit: August 9, 2016 Zuletzt online: - Apr 19, 2016 13:22
Ehrlich gesagt bin ich von Google Books nicht sonderlich begeistert. Die Liste der verfügbaren Bücher ist ziemlich lückenhaft und die Handhabung der Bücher beim Lesen finde ich auch nicht sonderlich komfortabel. Wenn wir mal ehrlich sind: Soo teuer sind Bücher nun auch nicht, dass ich guten Autoren nicht gönnen würde, dass ich sie legal erwerbe.

Ich finde, man sollte sich auch ab und an in Erinnerung rufen, wie viel Blut, Schweiß und Mühe in einem Buch steckt. Jeder, der schreibt, weiß wie schwierig es ist, den gewünschten Ton zu treffen und sich nciht nur schön auszudrücken, sondern darüber hinaus auch noch klugen Inhalt zu liefern. Dafür sind die i.d.R. bis zu 15 EUR Preis wirklich nicht zu viel verlangt auf der Leserseite.
Antworten
PeterCCM 472Beiträge Montag April 20, 2015Mitglied seit: RedakteurStatus Juni 30, 2016 Zuletzt online: - Apr 19, 2016 14:27
Google Books ist zum Beispiel für Wissenschaftliches Arbeiten sehr nützlich. Es geht eher darum, die Möglichkeit zu haben herauszufinden, wo was geschrieben steht, also um das "Leseerlebnis". So gesehen finde ich die Entscheidung auch richtig. Google Books ersetzt kein Buch.
Antworten
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!