IPhone 5 geht ständig aus und nicht wieder an

Geschlossen
carosonja - Geändert am 18. November 2020 um 06:52
Peter Eßer Beiträge 445 Mitglied seit Montag April 20, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 8, 2016 - 4. Februar 2016 um 19:32
Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 5, seit etwas mehr als 3 Jahren. Es gehörte zu der Serie, bei denen es ein Akkuproblem gab, also habe ich diesen vor ca. einem Jahr austauschen lassen. Seit ein paar Tagen nun geht mein Handy einfach aus, obwohl noch genug Batterie vorhanden ist. Es geht aber nur aus, wenn ich es gerade nicht benutze, also ich will die Tastensperre rausmachen, aber dann ist es schon aus und geht auch ohne Ladekabel nicht mehr an.

Am Anfang wurde mir noch immer angezeigt, als ich dann das Ladekabel am Handy hatte, dass wohl der Akku leer ist, aber die letzten Male war das nicht mehr so. Wenn ich es jetzt anschließe, dann kommt das Apple-Symbol auf weißem Hintergrund, wie normal auch, wenn man es anmacht, allerdings wird danach der Bildschirm wieder schwarz und dann wieder weiß mit Apple-Symbol.

Ich weiß nicht mehr, wie ich es anbekommen soll! Lange Home & Powertaste halten funktioniert auch nicht! Ich frage mich nur, ob es am Akku liegt oder an irgendeinem anderen Fehler. Wobei der Akku wie gesagt erst etwa ein Jahr alt ist. So schnell sollte der ja eigentlich nicht kaputtgehen.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Danke schon mal im Voraus.

1 Antwort

Peter Eßer Beiträge 445 Mitglied seit Montag April 20, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 8, 2016 6.914
Geändert am 18. November 2020 um 06:55
Hi Carosonja,
davon habe ich schon mal gehört. Einschicken oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen, würde ich sagen.
Gruß
Peter
1
Treten Sie der Community bei
Lesen Sie auch