Wo guten Arbeitsspeicher kaufen?

Geschlossen
d.sisic Beiträge 122 Mitglied seit Sonntag Dezember 1, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 22, 2018 - Geändert am 4. August 2018 um 07:15
eextremee Beiträge 91 Mitglied seit Donnerstag Juli 25, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: September 9, 2020 - 7. Mai 2015 um 19:46
Hier mal einige Informationen vorab:

?8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9

Jetzt möchte ich mir aber einen neuen kaufen. Muss es denn ein neuer sein oder kann ich den alten weiter benutzen ? Sollte die Mhz Zahl gleich bleiben ?
Ich weiß dass es viele Fragen sind aber ich kenne mich halt nicht so aus und wende mich daher an euch. Wie würdet ihr es denn machen ? Und wo könnte ich mich denn umschauen ? Ich erhoffe mir hier einige Tipps und wenn es geht auch Anhaltspunkte, kann mir die jemand geben ? Ah ja, spiele ab und zu auch mal Games ;)

1 Antwort

eextremee Beiträge 91 Mitglied seit Donnerstag Juli 25, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: September 9, 2020 64
Geändert am 4. August 2018 um 07:16
Hey.

Mit 8 GiByte RAM sind Spieler derzeit noch gut aufgestellt, mehr als 8 GiByte zahlen sich in einigen aktuellen Titeln wie Battlefield 4 aber schon aus. Die Vorteile sind in klassischen Fps-Benchmarks kaum zu sehen, Frametime-Benchmarks zeigen beim Einsatz von 16 GiByte aber weniger Ausreißer als bei der Verwendung von 8 GiByte. Falls du beispielsweise Mods für Open-World-Spiele, aufwendige Multimedia-Software zur Bild-/Videobearbeitung verwenden oder mit einer Vielzahl von speicherhungrigen Programmen gleichzeitig arbeiten, lohnt sich der Griff zu 16 GiByte.

Habe mir eine neue RAM bestellt, diese hat auch 8 GiByte und dient mir super. Die war auch nicht so teuer und ja, die Mhz Zahl sollte gleich sein, sonst kann es zu Problemen kommen. Aber du kannst dich am besten online umschauen und dir dort einen Überblick verschaffen.
0
Treten Sie der Community bei