Beschädigte MySQL-Dateien/Tabellen

Gelöst/Geschlossen
Brightbud Beiträge 1 Mitglied seit Freitag April 17, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: April 17, 2015 - 17. April 2015 um 20:52
Mildgyth Beiträge 1 Mitglied seit Mittwoch April 22, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: April 22, 2015 - 22. April 2015 um 18:38
Meine MySQL-Dateien sind schwer beschädigt. Wenn ich "myisamchk -rv" auf sie laufe, bekomme ich Tonnen von Fehlern wie die folgende:
"<Datei> hat keine richtige Indexdefinition. Sie müssen es neuerstellen, bevor Sie eine Reparatur tun"...
Ich kann nicht auf meine Tabellen/Datenbanken aus MySQL selbst zugreifen, weil Daemon nicht läuft, wenn ich den Datenbankpfad zu den Ort lege fest, wo diese beschädigte Datenbanken/Tabellen sind. Daemon führt nur aus, wenn sie auf das Standardverzeichnis zeigt (wo meine ältere Datenbanken sind).
Kann jemand mir bitte helfen?

1 Antwort

Mildgyth Beiträge 1 Mitglied seit Mittwoch April 22, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: April 22, 2015 2
Geändert am 16. August 2018 um 00:55
haben Sie eine MySQL-Dump Ihrer Daten? Wenn Ja, ich denke, dass der schnellste und einfachste Weg, um mit diesem Problem umzugehen ist, Ihren MYSQL neuzuinstallieren, und dann führen Sie den Dump gegen Ihren MYSQL zB.
mysql -uroot -p database < database.dump.sql
Wenn kein Dump ist verfügbar (Sie sollen einen Punkt für Sicherungskopie mit "mysqldump"), und wenn Sie eine Sicherungskopie der Raw-Dateien haben (z.B. Alle Dateien in/var/db/mysql/) ist das folgende Ding zu versuchen, alle rohen Dateien zurück in den Ordner abzuladen. Stellen Sie jedoch sicher, dass die MySQL-Version und Plattform gleich bleiben.
2
Treten Sie der Community bei