Melden

Eine Outlook Express-Nachrichtendatei ist eventuell beschädigt. [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage chulz 3Beiträge Donnerstag Oktober 30, 2014Mitglied seit: November 25, 2014 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Nov 26, 2014 09:49
Hallo,
kann mir jemand helfen??? Ich kann meine Mails nicht mehr löschen, wenn ich die Mail in den Ordner "gelöschte Objekte" verschieben möchte, bekomme in meinem Outlook Express 6 folgende Fehlermeldung: Eine Outlook Express-Nachrichtendatei ist eventuell beschädigt. Verwenden Sie ein Systemprogramm wie etwa Scandisk... Habe ich gemacht - hat nichts gebracht.
Ich habe gelesen, dass ich die dbx-Dateien löschen soll, diese finde ich unter Extras > Optionen > Wartung > Speicherordner. Soweit klar. Leider finde ich im angezeigten Laufwerk die Datei nicht. Hatte gelesen, dass diese manchmal versteckt sind. Kann mir bitte jemand genau sagen wie ich das deaktiviere oder hat jemand eine andere Idee???
Würde mich über jede Hilfe sehr freuen.
Danke vorab.
Mehr anzeigen 
Bewertung
+2
moins plus
Outlook Express muß aus sein.

als aller erstes mach den Arbeitsplatz auf, dann geh auf c:
jetzt oben auf - Extras - Ordneroptionen...

dann auf die - Registerkarte Ansicht

Jetzt weiter unter bei - Versteckte Dateien und Ordner

den Button bei "Alle Dateien und ordner anzeigen"
dann auf - Übernehmen

und anschließend ober auf - Für Alle Übernehmen

die dann mit Ja bestätigen werden muß
nun noch auf OK und dann kanns weitergehen.

NUN wieder auf

C:\
Dokumente und Einstellungen
hans meismüller ******* hier suche den Benutzername der bei Windows angemeldet ist aus *******
Lokale Einstellungen
Anwendungsdaten
Identities
{855CE91C-04D2-40BA-9F02-4BC97728BB95} ******* hier steh jetzt eine ganz komische zahlen folge *******
Microsoft
Outlook Express
und jetzt Posteingang.dbx löschen

Wenn das nicht funktioniert, in diesem Fall können Sie eine Wiederherstellungs- Software benutzen um die dbx-Dateien zurück zu bekommen OE-Mail Recovery http://www.oemailrecovery.com/de/outlook-express-recovery.html

Hierfür könnte ich Ihnen eine Software empfehlen, welche Ihnen dabei helfen kann, Ihre verlorenen Dateien zurück zu bekommen.

viel Glück........ Smile Smile
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!