Beschädigte Archive

Geschlossen
Dany.Dreamer Beiträge 3 Mitglied seit Dienstag November 11, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Dezember 2, 2014 - 11. November 2014 um 15:21
kappell Beiträge 4 Mitglied seit Sonntag November 9, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: November 27, 2014 - 11. November 2014 um 19:11
hallo,
hab ein problem
hatte ich in den letzten tagen paar sachen heruntergeladen, die gepackt waren, also rar , zip und iso.
teilweise hatte ich sie gesaugt bei edonkey und bearshare.
die dateien waren immer so knapp über 1gb
nur war bei allen das gleiche problem: wenn ich sie entpacken wollte, sagte er mir sofort..das kein archiv vorhanden ist oder es eventuell beschädigt sei...nur sind es 3 verschiedenen arten gewesen und auch immer ovn verschieden.."servern" gesaugt...also geh ich mal von aus...das es am win liegt... :S
hab winxp home
würd mich freuen über eine lösung
danke im vorraus

1 Antwort

kappell Beiträge 4 Mitglied seit Sonntag November 9, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: November 27, 2014 2
Geändert am 28. September 2018 um 06:50
Tja, da kann man nichts machen...
Die sind eben beschädigt... Musst du dir mal woanders downloaden...

Wenn es grundsätzlich bei allen Archiven so ist, dann solltest du das Prog (Winrar, 7-Zip usw.) mal neuinstallieren.

du kannst auch mit diversen wiederherstellungstools die gelöschte datei zurückholen. z.B. Recovery Toolbox for RAR

Mal im Ernst - woran wird`s höchstwahrscheinlich liegen, wenn eine gepackte Datei aus dem Netz defekt ist ? Du solltest nur aus Quellen laden, die auch eine CRC-Prüfsumme mit übertragen, damit kannst du Übertragungsfehler sicher erkennen...

Wenn WinRAR/ZIP/ACE einen CRC-Fehler anmeckert und das Entpacken abbricht, kannst du noch mit 7ZIP versuchen zu entpacken - damit erhältst du wenigstens die Dateien bis zum CRC-Fehler.
2
Treten Sie der Community bei