Defekte PDF-Datei

Gelöst/Geschlossen
chwarzen Beiträge 4 Mitglied seit Samstag November 1, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: November 10, 2014 - Geändert am 23. August 2018 um 05:49
carllzim Beiträge 1 Mitglied seit Samstag November 1, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: November 1, 2014 - 1. November 2014 um 18:18
Hallo!

Seit kurzem habe ich Probleme, pdf-Dateien zu öffnen, was sonst immer mühelos möglich war. Es erscheint die Fehlermeldung:

"Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Diese Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden."

Was bedeutet das? Habe die neueste Version des Acrobat Reader auf meinem PC.

Gruss und Danke
Lesen Sie auch:

1 Antwort

carllzim Beiträge 1 Mitglied seit Samstag November 1, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: November 1, 2014 3
Geändert am 23. August 2018 um 05:49
Da wird eher die Adobe-Reader-Installation defekt sein. Schon mal neu installiert oder mit einem Anderen wie Foxit Reader probiert?

Oft ist es nur ein kleiner Fehler dafür verantwortlich. Ein entsprechendes Tool kann diesen Fehler finden und beheben und die PDF Datei reparieren.

Wenn der Download bzw. das PDF-Dokument beschädigt ist noch einmal herunterladen. Ist mir hin und wieder auch schon passiert. Besonders dann wenn ich mit einer mobilen Internetverbindung surfe. Da schwangt der Empfang immer etwas. Zum herunterladen würde ich auch keine Manager verwenden. Einfach direkt "speichern unter".

Grueße
3
Treten Sie der Community bei