Wie kann ich eine PDF-Datei reparieren?

Geschlossen
anamen_trick Beiträge 4 Mitglied seit Mittwoch September 17, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: September 28, 2014 - Geändert am 1. Dezember 2020 um 05:11
anamen_trick Beiträge 4 Mitglied seit Mittwoch September 17, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: September 28, 2014 - 17. September 2014 um 13:20
Beim Öffnen oder "Herunterladen - Speichern - und Öffnen" einer bestimmten PDF-Datei aus dem Internet (mit dem Internet Explorer 8) auf meinem PC, bekomme ich die folgende Fehlermeldung:
"Diese Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden."

Ich habe mittlerweile alles Mögliche versucht. Ich hatte kein Problem damit, die Datei auf mein iPad herunterzuladen und dort zu öffnen. Also habe ich diese vom iPad auf meinen PC kopiert. Dort bekam ich dann aber die gleiche Meldung.

Daraufhin habe ich die Version meines Adobe Readers überprüft: "Kein Update verfügbar."
Ich habe versucht, andere PDF-Dateien (auf meinem PC) zu öffnen und es hat problemlos funktioniert. Aber genau diese eine Datei kann ich NICHT LESEN!

Nun werden Sie fragen: "Warum macht er so einen Aufstand, wenn er es doch auf seinem iPad lesen kann?" Weil ich die Datei ausdrucken muss und das kann ich ausschließlich von meinem PC.

Haben Sie vielleicht eine Idee, was ich noch versuchen kann?

1 Antwort

TimusPrimus Beiträge 1 Mitglied seit Mittwoch September 17, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: September 17, 2014 2
Geändert am 1. Dezember 2020 um 05:13
Es kann mehrere Gründe dafür geben, aber offensichtlich ist Ihre PDF-Datei beschädigt. Wenn Sie die Datei aus dem Internet heruntergeladen haben, laden Sie diese erneut herunter. Speichern Sie diese direkt auf Ihre Festplatte anstatt auf einen Zwischenspeicher (z.B. USB-Speicherstick) oder Netzlaufwerk. Öffnen Sie die neue Kopie nun direkt von der Festplatte.
Vielleicht liegt es auch an Ihrem Acrobat Reader, da manche Dateien, die mit der aktuellen Version erstellt wurden, mit einer älteren Version nicht gelesen werden können. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob dies in Ihrem Fall zutreffend ist.
Ich könnte Ihnen sonst nur noch empfehlen, hierfür eine spezielle Reparatur-Software zu verwenden.
2
anamen_trick Beiträge 4 Mitglied seit Mittwoch September 17, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: September 28, 2014 2
17. September 2014 um 13:20
Danke!
0
Treten Sie der Community bei