Transdat (Benutzer Rückmeldung über)

Guenter - 2. November 2013 um 18:25
 Fred - 2. August 2016 um 17:27
Diese Diskussion betrifft einen Artikel von CCM. Klicken Sie auf diesen Link, um den Artikel zu lesen:

https://de.ccm.net/download/downloaden-860-transdat

Top!!!
In meiner Behörde (Geodätische Grundlagen) wird eine Generallizenz der Programms TRANSDAT der Firma C. Killet Software Ing.-GbR eingesetzt. Neben unserem GIS (Esri) wird das Programm zu vielerlei Zwecken verwendet. Es ist unglaublich vielseitig und hat uns schon oft bei der Koordinatentransformation außerhalb des GIS liegender Datenbestände geholfen. Bei kniffeligen Fragen haben und die Mitarbeiter von Killet Software stets geholfen und bereitwillig Auskünfte erteilt und Lösungsvorschläge gemacht. Das Programm ist sein Geld wert. Dabei ist es nicht sonderlich teuer.
Ich kann mich Guenter nur anschließen. Nach vielem Ausprobieren bin ich für meine neben dem GIS anfallenden Koordinatentransformationen bei TRANSDAT vom Hersteller KilletSoft geblieben. Inzwischen habe ich auch eine DLL mit den in Transdat verwendeten Koordinatentransformationen beim selben Hersteller erworben. Damit habe ich die benötigten Transformationen in meine eigenen Programme unter Visual Basic und C++ prima einbinden können. Anfängliche Fragestellungen wurden bereitwillig vom Hersteller beantwortet und auch noch mit einigen guten Tipps angereichert. Hut ab!
Transdat - Ein ausgereiftes Programm zur Koordinatentransformation. Hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Freundlicher Kontakt mit dem Hersteller bei Fragen zum Programm.
Treten Sie der Community bei