Kann ich die Grafikkarte meines Laptops austauschen?

Geschlossen
SupraNet Beiträge 2 Mitglied seit Sonntag April 7, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: April 8, 2013 - Geändert am 7. November 2018 um 06:19
SupraNet Beiträge 2 Mitglied seit Sonntag April 7, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: April 8, 2013 - 8. April 2013 um 17:45
Ich habe mir vor kurzem einen Toshiba Satelite P855-U32 gekauft. Und die Idioten im Geschäft sagten es sei eine GeForce GTX verbaut stadessen ist eine GT verbaut (Nummer weis ich nicht mehr) und ich wollte fragen ob ich die Gt gegen eine GTX austauschen kann.
Ich komme nähmlich im innenleben nicht an die Grafikkarte heran. Danke im vorraus! :D

1 Antwort

GoSu Beiträge 16 Mitglied seit Mittwoch Januar 30, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: April 7, 2013 19
7. April 2013 um 23:03
Hi,

normalerweise ist in einem Notebook oder Laptop alles mehr oder weniger fest verlötet, so dass man Grafikkarten nicht auf einfache Weise tauschen kann. Selbst wenn sie auf einem eigenen PCB sind, ist die Anbindung und das Layout höchstwahrscheinlich nicht genormt und der Markt für genau diese passenden Karten sehr klein. Heißt, selbst wenn es mit dem Tausch geht, wird das wohl recht teuer.
Zweites logische Problematik sehe ich in der GPU an sich. Die Laptop-Architektur inkl. Kühlsystem ist auf eine bestimmte Konfiguration zugeschnitten, eine andere GPU mit größerer Leistung usw. wird möglicherweise das Kühlsystem überfordern.

Einfachste Lösung wäre den Laptop einfach im Laden umzutauschen bzw. zurückzugeben und sich wo anders einen anderen zu kaufen.

Viel Erfolg.
0
SupraNet Beiträge 2 Mitglied seit Sonntag April 7, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: April 8, 2013
8. April 2013 um 17:45
Danke ich werde mir einfach einen Tower-Pc kaufen müssen und mit der Grafikkarte des Laptops leben müssen .

PS:Danke für die Antwort
0
Treten Sie der Community bei