Große ODS-Tabelle verliert Spalten beim Speichern in XLS

Geschlossen
Anne27111987 - Geändert am 8. November 2018 um 02:31
jedtheboss Beiträge 2267 Mitglied seit Dienstag November 10, 2009 Status Mitglied Zuletzt online: April 26, 2013 - 20. Februar 2013 um 08:57
Guten Tag,

Im Rahmen meiner Doktorarbeit habe ich eine sehr große .ods Tabelle mit Open Office erstellt. Sie geht bis Spalte ADA... Jetzt brauche ich diese Tabelle aber in .xls format.
Wenn ich "speichern unter" klicke und .xls auswähle gibt der PC mir schon den Hinweis, dass "dieses Dokument beinhaltet unter Umständen Formatierungen oder Inhalte die nicht übernommen werden können...." . Wenn ich dann trotzdem umspeichere und die neue .xls Tabelle öffne fehlt 2/3 der ursprünglichen Spalten nach hinten. Die .xls Tabelle geht dann nur bis Spalte IV statt ADA wie die alte.
Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie ich das beheben kann?
Wenn ich alle Inhalte meiner alten .ods Tabelle kopiere und in eine Excel Tabelle einfüge, macht mein PC das ohne Daten Verluste. Die Spalten sind dann erst weg nach dem Speichern...

1 Antwort

jedtheboss Beiträge 2267 Mitglied seit Dienstag November 10, 2009 Status Mitglied Zuletzt online: April 26, 2013 5.662
20. Februar 2013 um 08:57
Hallo,
Versuche mal die Tabelle in mehreren Teilen zu kopieren, oder als CSV-Datei zu speichern.
MfG
0
Treten Sie der Community bei